Grafikkarte/Hardware aufrüsten für aktuelle Spiele

Kronos43

Newbie
Hallo,
ich möchte meinen alten PC etwas aufrüsten damit er in etwa aktuelle Spiele auf mittleren Niveau abspielen kann.
Hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt deshalb frage ich lieber ein paar erfahrene Leute.

Meine Hardware:

CPU (Prozessor):Intel Core 2 Duo E7500, 2x 2.93GHz
Mainboard:ASUS, Intel G41, integriert
Grafikkarte:ATI Radeon HD 4350 512MB - passiv
Arbeitsspeicher:4GB Markenspeicher DDR3-1333 CL9
alles an einen Full HD TFT

Mein Budget beträgt 350€

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. :)

Willkommen im Forum!

Hier steht leider definitiv ein Komplett-System Upgrade an.

1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x MSI 970A-G43 (7693-030R)

Kommt ohne Versandkosten auf ca. 380,- EUR

Die alten Teile verkaufst Du einfach und schon bist Du wieder in deinem ursprünglichen Preisrahmen. Alternativ könntest Du deinen DDR3 Speicher weiterverwenden, allerdings wären 8GB schon sinnvoll, wenn man schon aufrüstet

Hi,
du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten.

1) Entweder du verkaufst deine aktuelle Hardware und setzt somit z.B. auf Haswell oder auf die FX-Prozessoren von AMD. Du würdest für deine alten Teile noch etwa 80€ bekommen.
2) Du bleibst bei deinem (veralteten) Sockel 775

Eins ist auf jeden Fall klar. Es muss eine neues Grafikkarte her. Nun stellt sich aber die Frage, was für ein Netzteil du hast. Am besten machst du mal ein Foto davon.

Da hat er leider Recht. Da geht nur ein komplettes Systemupgrade. Nimm aber bloß nicht den RAM von Crucial. Hatte ich erst bestellt. Ein Riegel war defekt. Dann lieber was von Corsair.

Willkommen @CB!

Mhm, würde dir eher raten nen bissel zu sparen und dann komplett neu zu kaufen.

Für ein Nachrüsten ist die Basis des aktuellen Systems schlicht zu alt und langsam. Das bedeutet neues Mobo, neue CPU und GPU und 4GB mehr Ram sollten auch rein. Nur CPU oder GPU bringt dich nicht an´s Ziel, zumindest wäre es schade für so kurze Zeit bis das dann gleich wieder Lowend ist zu investieren.

Das Netzteil wäre aber dennoch einmal interessant.

MfG Rapi

Silverstar397 schrieb:
Da hat er leider Recht. Da geht nur ein komplettes Systemupgrade. Nimm aber bloß nicht den RAM von Crucial. Hatte ich erst bestellt. Ein Riegel war defekt. Dann lieber was von Corsair.

Montags Produkte kanns Ja immer mal geben.

Mit einer Grafikkarte für 150-200€ (siehe Post von PR3D4TOR) lässt sich das System doch noch ordentlich beschleunigen und das gesparte Geld kann für weitere Neuanschaffungen (CPU, Mainboard, CPU-Kühler und RAM) beiseite gelegt werden. Für diese Komponenten würde ich eher um die 300€ ausgeben, die vorgeschlagene Variante für 200€ (FX-6300 + Mainboard + RAM) halte ich für zu schwach und die Leistungsaufnahme ist trotzdem recht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
der FX 6300 is ne TOP CPU und reicht für alle aktuellen sowie kommenden Games voll und ganz aus.

Ja gut es giebt eigentlich zwei möglichkeiten .

Entweder nur eine Grafikkarte , so für 100 € wäre noch passend zb. AMD 7770 / 7790 / 260 / NVIDIA 650 GTX .

Das reicht für ältere Games noch gut , und ist deutlich besser als die 4350 .

Nachteil für neue Spiele einfach zu schwach .

Oder den Vorschlag von Predator , komplett neu .

wobei vorerst auch 4 GB Ram noch reichen würden .

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten in der kurzen Zeit.

Es ist nur ein 200W Netzteil verbaut und diese Spiele werden gezockt: NFS R, BF4,CoD, WoW, Batman AO
Zurzeit zock ich noch auf Konsole aber das ist nicht so das Wahre...

Also ich denke mal ich werde doch noch etwas Sparen und dann lieber was ordentliches holen damit man erstmal ein paar Jahre Ruhe hat.

200W sind leider zu wenig.

Zurück
Oben