Grafikkarte hat 9 poligen Anschluß und nicht 4 - PC an TV anschließen

haustier

Cadet 4th Year
Ich möchte gerne meinen PC mit meinem Fernseher verbinden. Das einzige Problem siehe ich darin, dass ich vor mir ein Kabel habe. Das Kabel hat einen Scat-Anschluß für den Fernseher, einen 4 poligen Anschluß für die Grafikkarte und eine Klinke für den Ton. Jetzt bemerke ich, dass an meiner Grafikkarte kein 4 poliger Anschluß ist, sondern komischerweise ein 9 poliger. Es handelt sich um die Grafikkarte von MSI FX-5900XT. Was kann ich da machen? Der 4 polige Stecker paßt nicht in den 9 poligen... Wißt ihr weiter?

Hmm, also kann gut sein das an den Anschluss in der GraKa ne Kabelpeitsche kommt di e dem Zubehör der Karte beiliegt / liegen sollte. An dieser Kabelpeitsche hat man dann nen VHS und SVHS Ausgang und je nach Modell auch mal noch nen eingang für Video. Also wenn die Karte halt TV-In unterstützt.
Also müsstest du mal nachschauen ob du diese kabelpeitsche noch hast. falls nicht mal MSI kontakten oder es mit ner anderen versuchen. Weiß nur nicht ob verschiedene kabelpeitschen versch herrsteller untereinander kompatiebel sind

meines wissens nach ist der 4-polige für composite und der 9-polige für svhs.
gibt fast überall adapterstecker für 9-polig auf composite, genauso von 9-polig auf 4-polig

das problem könnte dann sein, das du softwaremäßig dein ausgabeformat ändern musst, da sonst das bild nur schwarz-weiß ist

Der Composite ist doch Cinch oder nicht?

Da liegt nur leider nicht so ein Adapter bei. Die Grafikkarte gibt's wohl in verschiedenen Ausführungen. Könntet ihr mir vielleicht einen Link oder so aus einem Shop ins Forum stellen, damit ich weiß was ich brauche?

also das s-video /svhs ist das 4 polige kabel!! composit ist einfach chinch!!
das 9 polige ist ein besonderer stecker für ebend solche kabelpeitsche, wird halt verwandt und bei wenig platz diese ports zu bekommen! da bist du meines wissens nach auf diesen adapter bzw. die richtige kabelpeitsche angewiesen!!

Also bei ALternate steht ganz deutlich:
"Die S-Video Ein- und Ausgänge sind nur über das beiliegende ViVo Kabel zu nutzen."
Also falls die Karte Retail war muss es mit dabei gewesen sein, es sei denn der Händler hat sie unvollständig geliefert. Bei Bulk muss die Peitsche eigentlich auch mit dabei gewesen sein, denn sonst kann man wie gesagt die Ein- udn Ausgänge nicht nutzen weil das an der Karte nen Kombistecker ist.
Also schau doch nochmal nach ob die nicht doch dabei war. Ansonsten wenn es ein Händler vor Ort ist mal fragen ob der noch sowas hat. Wenn der nix hat kannste ja mal bei MSI anrufen oder mailen. Soweit ich das sagen kann ist der support ganz fix.
Die senedne dir son Dingen bestimmt zu.
So KÖNNTE das was du brauchst Aussehen
http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/pila/msi_mx440-vtd8x/kabelVIVO.jpg
Ansonsten halt die klassische kabelvariante

MR.FReeZe_1983 schrieb:
Der Composite ist doch Cinch oder nicht?

Ueblicherweise ja, wobei NVidia Karten die Besonderheit haben, auch ueber den S-Video Anschluss (und -kabel) das Composite Signal uebertragen zu koennen.

Hier das Kabel und hier den Scart-Stecker.
Musst dann bloß sehen, ob Dein Fernseher von VHS auf S-VHS umgestellt werden kann, sonst ist das Bild schwarz/weiß. :D

Zurück
Oben