Whatshells
Newbie
Hallo zusammen,
kurz etwas vorweg, wie einige andere hier suche ich nach einer neuen Grafikkarte um Counter-Strike 2 besser bzw. flüssiger (ohne Ruckeln und FPS Einbruch) spielen zu können.
Hab auch schon die ein oder anderen Empfehlungen hier im Board gelesen, aber da ich an sich keine Ahnung von Hardware habe, hab ich auch keine Ahnung was zu meinem System dann auch wirklich passt und was geht
(PC wurde mir mal zusammen gestellt, war ich also nicht selbst )
Danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€ - 500€ (je günstiger desto lieber anhand meiner Ansprüche)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hobby, erstelle ab und an mal Videos (nix aufwendiges)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hab einen Monitor der genutzt wird: LG Electronics 27GP850-B
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Beleuchtung an sich ist nth ansonsten Anspruchslos
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
kurz etwas vorweg, wie einige andere hier suche ich nach einer neuen Grafikkarte um Counter-Strike 2 besser bzw. flüssiger (ohne Ruckeln und FPS Einbruch) spielen zu können.
Hab auch schon die ein oder anderen Empfehlungen hier im Board gelesen, aber da ich an sich keine Ahnung von Hardware habe, hab ich auch keine Ahnung was zu meinem System dann auch wirklich passt und was geht
(PC wurde mir mal zusammen gestellt, war ich also nicht selbst )
Danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€ - 500€ (je günstiger desto lieber anhand meiner Ansprüche)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
Aktuell nur Counter Strike 2, alles andere was ich aktuell mal zocke ist eher Retro - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
WQHD wäre schön - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Hohe - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
144FPS
Hobby, erstelle ab und an mal Videos (nix aufwendiges)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hab einen Monitor der genutzt wird: LG Electronics 27GP850-B
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...RX Radeon 5500 XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …beq quiet! pure power 11 Model: L11-CM-400
- Gehäuse: …
Beleuchtung an sich ist nth ansonsten Anspruchslos
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Zuletzt bearbeitet: