Grafikkarte im Crossover Modus ATI HD 5850OC ^^

BeRzErKeR157

Cadet 3rd Year
Ahoi,

ja ich habe die google suche getätigt und ja hier im forum auch ^^
also wenns das gibt, ne pöse sein und ggf dahin verschieben =)

so:

1. habe mir eine 2 graka eingebaut, funzt auch alles soweit sogut, wird auch im cat. angezeigt, nur woran erkenn ich, dass die 2. auch wirklich auf 100 % läuft? die ist ja eigentlich nur im vollbildmodus aktiv. wenn ich aber gpu-z aktiviere, läuft die andere recht geschwächt daher.

2. bei einem test, es war nicht 3dmark, winfur oder so entwas ^^, zeigt der ja nur eine graka an. ich hatte auch mal eine seite gefunden, indem über komplizierte weise die darstellung erläutert wurde, wie man beide sieht. war aber auf englisch und da bin ich n bissl eingerostet :o

wie kann ich wissen, ob die 2. wirklich funktioniert? und eine 2. frage: weiss jmd, wie ich die lüfterumdrehungszahl erhöhen kann? ich war nämlich so clever und hatte mir damals eine oc version geholt, wo die lüfterkühlung sehr unterdemensioniert ist. also nicht wundern wenn ihr hier nur ein low budget pc vorfindet ^^ neuer kommt erst n bissl später

so und bevor hier wieder alle schrein, was ich hab, hier ein paar bildchen ;)

gpu.jpg

1.jpg

3.jpg

2.jpg

falls noch fragen aufkommen, nur zu ^^

und danke schonmal :D

Benchmark mit 1. Karte machen, Benchmark mit beiden machen. Dann siehst du ja ob sie läuft wie sie soll. Aber bitte keine Verdopplung der Punkte erwarten. 20-40% mehr wäre schon gut. Skalierung und so.

Zudem frage ich mich gerade warum man das tun sollte außer man möchte ein nicht wirkliches Retro-System haben. Denn eine RX460 4GB bügelt das CF locker weg und kost kaum Geld. Spart dabei noch die bessere Heizung die die alten HD5850er sind.

danke schonmal, ja über eine andere "grössere" graka hab ich auch schon nachgedacht, hab für die 2. au nur n appel und n ei gezahlt, deswegen dieser einbau ;) wenn ich mir eine neue hole. wird es schon was grösseres sein, nur eben noch nicht jetzt oder nächsten monat, wennu verstehst was ich meine

Hast du auch die Crossfire Brücke drauf usw.? Weil es ist nicht zu sehen, dass Crossfire überhaupt aktiv ist.

jup

hab die brücke auf der äusseren steckmöglichkeit, mir fällt grad ein, ich habe noch nicht getestet, ob es sich auf der 2. steckmöglichkeit anders verhält :o

mussten die nicht beide belegt sein?

also es war zur graka nur ein brücke .... hmmmm dann muss ich vll mir noch so eine besorgen. gehen allg. alle brücken? oder muss es dieselbe sein?

Es muss nur eine Brücke belegt sein. Bei 2 GPUs. Der zweite Anschluss ist dafür da, wenn noch eine dritte oder vierte GPU dazu kommt. Dann geht man von GPU 1 zu GPU 2, von GPU 2 zu GPU 3. usw.

Zurück
Oben