Bad_Illusion
Cadet 3rd Year
Hi zusammen, ich frage hier für einen Kumpel:
er möchte eine neue Grafikkarte, der Rest seines Systems soll aber wenn möglich nicht angetastet werden.
Die Graka GTX1050Ti (s. unten) hätte er gern ersetzt, da sie stellenweise nur 15 FPS liefert und sich die CPU langweilt.
Mir schwebt eine RTX 3060 vor. Netzteilrechner sagen, dass die 500W wohl ausreichen würden,
preislich wäre es für ihn auch OK und ich denke, sie würde mir dem 10400 auch halbwegs harmonieren.
Geht ihr da mit oder habt ihr andere Ideen/Anmerkungen?
Grüße
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
aktuell keine Preisvorstellung
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nur Zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, aber nur einer davon fürs Zocken
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Mobo: Gigabyte H410M S2H V3
CPU: Intel Core i5 10400 mit AiO Wakü und 2*120mm Lüfter
NT: BeQuiet System Power 9 500W
Graka: GTX1050 Ti
RAM: 8GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
sollte nicht übermäßig lang sein, NoName Gehäuse ist relativ kurz
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in naher Zukunft
er möchte eine neue Grafikkarte, der Rest seines Systems soll aber wenn möglich nicht angetastet werden.
Die Graka GTX1050Ti (s. unten) hätte er gern ersetzt, da sie stellenweise nur 15 FPS liefert und sich die CPU langweilt.
Mir schwebt eine RTX 3060 vor. Netzteilrechner sagen, dass die 500W wohl ausreichen würden,
preislich wäre es für ihn auch OK und ich denke, sie würde mir dem 10400 auch halbwegs harmonieren.
Geht ihr da mit oder habt ihr andere Ideen/Anmerkungen?
Grüße
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
aktuell keine Preisvorstellung
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Euro Truck Simulator 2, GTA5, Days Gone, Call of Duty, Red Dead Redemption 2
- Welche Auflösung? Full HD 1920x1080 genügt
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? je höher desto besser
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS sollten es nach Möglichkeit sein
nur Zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, aber nur einer davon fürs Zocken
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Mobo: Gigabyte H410M S2H V3
CPU: Intel Core i5 10400 mit AiO Wakü und 2*120mm Lüfter
NT: BeQuiet System Power 9 500W
Graka: GTX1050 Ti
RAM: 8GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
sollte nicht übermäßig lang sein, NoName Gehäuse ist relativ kurz
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in naher Zukunft