ronnyFEAR
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Nachdem ich jetzt vor knapp einer Woche ein paar meiner Hardwareteile getauscht habe (dazu unten mehr) habe ich drei Arten von Abstürzen:
Fall 1: Der Bildschirm verliert einfach das Signal. Egal ob ich ihn über VGA oder HDMI anschließe macht keinen Unterschied.
Fall 2: Ich habe einen atimdag.sys - Bluescreen
Fall 3: Das Bild friert einfach ein, der Ton ist weg, der PC läuft aber weiter.
Alle Fälle treten zufällig und ohne erkennbare Reihenfolge auf.
Windows habe ich nach den Hardwareänderungen neu aufgesetzt.
Nun zu meinem PC:
CPU: Intel Core i7 4790 (vorher AMD FX-4100)
Mainboard: ASRock Z97x Killer (vorher Gigabyte, genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
Grafikkarte: Sapphire Radeon 7870 GhZ-Edition OC
Netzteil: Sharkoon WPM600
Ich hoffe das war alles nötige
Also ich bin mir sicher das der Bildschirm in Ordnung ist. Wäre es möglich das die Grafikkarte schuld ist, wenn ja was genau ist kaputt?
MfG ronnyFEAR
Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Nachdem ich jetzt vor knapp einer Woche ein paar meiner Hardwareteile getauscht habe (dazu unten mehr) habe ich drei Arten von Abstürzen:
Fall 1: Der Bildschirm verliert einfach das Signal. Egal ob ich ihn über VGA oder HDMI anschließe macht keinen Unterschied.
Fall 2: Ich habe einen atimdag.sys - Bluescreen
Fall 3: Das Bild friert einfach ein, der Ton ist weg, der PC läuft aber weiter.
Alle Fälle treten zufällig und ohne erkennbare Reihenfolge auf.
Windows habe ich nach den Hardwareänderungen neu aufgesetzt.
Nun zu meinem PC:
CPU: Intel Core i7 4790 (vorher AMD FX-4100)
Mainboard: ASRock Z97x Killer (vorher Gigabyte, genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
Grafikkarte: Sapphire Radeon 7870 GhZ-Edition OC
Netzteil: Sharkoon WPM600
Ich hoffe das war alles nötige
Also ich bin mir sicher das der Bildschirm in Ordnung ist. Wäre es möglich das die Grafikkarte schuld ist, wenn ja was genau ist kaputt?
MfG ronnyFEAR