Grafikkarte kaputt geflasht

Red-Bull

Cadet 3rd Year
Grafikkarte kaputt geflasht ( MSI 9800 PRO BIOS GESUCHT!!)

Hi Leute,

habe kleines Problem.. und zwar hat nen Freund von mir ne MSI 9800 PRO Karte und er meinte er hätte nicht vollen Takt weil es ja da dieses Problem gab mir den 9800 PRO MSI Karten.. naja ich hab ihm halt link gegeben für MSI Tool zum flashen was er auch gemacht hat. Allerdings geht jetzt nix mehr denn es war keine rote platine sondern ne grüne und bei MSI steht fett das es nur für rote plartinen ist.
Frage.. wie kann man nun die karte wieder retten ?

Hat jemand das BIOS von einer MSI RX9800PRO-TD128 mit grüner Platine ???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuch doch mal, ob du an das passende BIOS für die Karte rankommst. Wenn du dann auch noch Glück hast, kannst du das dann wieder auf die Karte flaschen. Wenn das nicht geht, dann gibt es nur noch die Möglichkeit über einen Umtausch beim Händler die Karte tauschen zu lassen. Oder eventuell die Karte einschicken und die machen das. Müsstest du halt mal abklären, wie kulant die sich bei sowas verhalten.

Hat bezüglich der Kulanz bei MSI schon Erfahrungen gemacht? Könnte hier vielleicht auch was dazu schreiben.

Gruß Sam

Was waren denn das für Erfahrungen?

Entweder probierst du mit einer PCI Graka das richtige Bios zu flashen oder du schickst sie gleich ein.
Ich muß meine leider auch schon wieder tauschen da sie Grafikfehler aufweist.

@all Gibt es hier sowas wie ein herstllererfahrungsthread oder so?

ah thx
wie flash ich das druff ? mit dos halt und atiflash.exe -p 0 bios.bin oder muss ich
atiflash -u 0 -f bios.bin ?

Imo müsste es atiflash.exe -p 0 bios.bin sein, bin aber auch nicht ganz sicher. Steht das nicht in der Hilfe?

Zurück
Oben