Grafikkarte kaputt Ja o Nein?

eXorine

Newbie
Hallo

Grafikkarte : AMD Radeon HD 6800

Mein Problem
Seit dem ich heute mein Pc gründlich gereinigt habe, ruckelt die Grafikkarte im Spiel.. wen ich auf dem Desktop bin läuft alles normal, sobald ich aber League of Legends spiele oder WoW, ruckelt die Karte, dies war vorher nicht so.. ich habe nur zwischen der Grafikkarte gepustet damit der Staub daraus geht.. und mit einen Pinsel den Kühler gereinigt von der Karte.

Heißt es wieder das ich eine neue kaufen muss, sie ist schon die 3 seit 2011, wird mir langsam echt zu teuer wenn ich alle 4 Monate eine neue Grafikkarte kaufen muss.

Ich muss noch dazu sagen das wenn ich ein Game zocke das die Karte sich aufhängt und der Pc einfach aus geht.

Ich bitte um Schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Stromstecker abgesteckt und nicht wieder rein?

Ich nehme mal an, dass nicht die Grafikkarte ruckelt, sondern die Spiele, bzw. die Framerate zu niedrig ist. Wenn die Karte kaputt wäre, dann gäbs rosa Streifen oder einfach kein Bild.

Zudem hast du 2 Jahre Garantie, also wenn eine neue Karte kaputt geht, kannst du sie einfach als Garantiefall einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Neu heißt bei mir mit Rechnung.
Also einfach reklamieren und gut ist.
Vorrausgesetzt Stecker sind drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles angesteckt, ich habe das schon kontrolliert.

und reklamieren weis ich nicht ob das geht, habe sie bei Amazon bestellt.

Wenn du in der kurzen Zeit soviele Grafikkarten vernichtet hast würde ich mal Testen ob nicht vielleicht irgendwas anderes defekt ist, z.b. dein Netzteil? Außerdem innerhalb eines Jahres, heißt für mich jedesmal Garantiefall und nicht Neukauf?!

Wie schnell läuft der Lüfter im Spiel, wie heiß wird die Karte? Und was für ne Karte ist es überhaupt.

Gewährleistung hast du überall,auch bei Amazon.

Ich musste eine richtige Grafikkarte kaufen, weil dort nur die normale eingebaute Grafikkarte drin war, und ich damit nicht spielen konnte, also musste ich mir eine neue kaufen.
Ergänzung ()

Grafikkarte : AMD Radeon HD 6800

Prozessor : Intel Core i5
2x 3,33 GHz

Windows 7 home premium 64 bit 4 gb ram

Spiele : WoW, League of Legends

MSI H55M-E33(MS-7636)
Temperatures
TMPIN0 58 °C (136 °F) 58 °C (136 °F) 77 °C (170 °F)
TMPIN1 37 °C (98 °F) 37 °C (98 °F) 42 °C (107 °F)
TMPIN2 37 °C (98 °F) 37 °C (98 °F) 40 °C (103 °F)

Intel Core i5 661
Temperatures
Core #0 65 °C (148 °F) 64 °C (147 °F) 105 °C (220 °F)
Core #2 65 °C (148 °F) 64 °C (147 °F) 104 °C (219 °F)

Hitachi HDS721050CLA362
Temperatures
Assembly 38 °C (100 °F) 38 °C (100 °F) 38 °C (100 °F)

Radeon HD 6850
Temperatures
TMPIN0 46 °C (114 °F) 45 °C (112 °F) 56 °C (132 °F)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht was wir wissen wollen. Die Temperaturen IM Spiel, die Lüfterdrehzahlen IM Spiel. Idealerweise wenn du schon ne weile gespielt hast, kurz vor dem abschalten.

Oder sind die Temperaturen Angaben wie Aktuell/min/max? Dann wäre der Prozessor mit 104° und 105° Schuld, denn da wird dem zu warm sein und Wartezyklen einlegen. Prüf mal, ob da ein Kabel im Prozesserlüfter drin ist bzw. od dieser sich noch dreht.

Sind das Werte von HWMonitor? Wenn ja dann wird die CPU throtteln bei über 100°C. Das erklärt natürlich die Frame-Einbrüche. 65°C als min sind auch schon enorm.

Sitzt der CPU-Kühler richtig?
Was ist das für ein Kühler?
Wie schnell dreht der unter Vollast?
Plastikfolie von WLP entfernt?

Also mein Motherboard ist von MSI H55M-E33(MS-7636) und ich hab es jetzt geschafft, läuft alles perfekt, hat gar nichts mit der Grafikkarte zu tun, sondern mit der Leitpaste am CPU, die war ausgetrocknet und habe neue draufgemacht, und nun läuft er wie die EINS :)

Trozdem danke für die Tips und hilfen.

Zurück
Oben