Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Monaten ein Problem, wenn ich Spiele hängt sich mein Rechner immer wieder auf:
Bei MW3 geht es einigermaßen, ich schätze mal unter insgesamt 3-4 Spielstunden kommt ein Absturz zustande:
Grauer Bildschirm (manchmal auch rosa oder seit neustem auch beige) und der Ton knrazt durchgehend ... ich muss dazusagen dasss ich die Grafikeinstellungen bei MW3 extrem heruntergeschraubt habe sonst kommen die Abstürze viel häufiger.
Wenn ich z.B. Counterstrike Source spiele kommt sogut wie nie ein Absturz.
Spiele ich Cities XL, Battlefield 3 oder das neue CS:GO stürzt der PC nach nichtmal 5 Minuten ab mit wie oben beschrieben einem grauen Bildschirm oder Rosa teils auch Schwarz...
Einmal war er sogar komplett bunt gemixt ... sah sehr seltsam aus.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob es definitiv die Grafikkarte ist.
Verbaut ist eine Geforce GTX 275 von EVGA ... die sollte die oben genannten Spiele doch problemlos aushalten?
Hatte auch mal einen Bluescreen mit einen Direct X Fehler (kommt 1 - 2 x im Monat vor)
Was denkt Ihr woran das liegen könnte?
Habe bereits Treiber erneuert etc.
Wäre für ein paar Meinungen echt dankbar, da ich mir nicht übereilt ne neue Graka kaufen möchte wenn es auch an was anderem liegen könnte.
Noch ein Paar Infos:
RAM: GSKILL Ripjwas DDR3 1600 PC3 (4x 4GB)
Prozessor: AMD Phenom 1055 XT
Netzteil: BeQuiet 550 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Grafikkarte: EVGA GTX275
Evtl. Arbeitsspeicher defekt inkompatibel (hab aber shcon mit nur 2 riegeln versucht und untereinander getauscht ... )
Evtl. Prozessor zu heiss?
Grafikkarte im Eimer? War von HAus aus overclocked ...
BTW. Gehäuse gereinigt, entstaubt, auch schon offen gespielt (wg. Hitze... zum Testen, hat nix gebracht)
HILLFEEEE!
Danke schon mal für eure Antworten
ich habe seit mehreren Monaten ein Problem, wenn ich Spiele hängt sich mein Rechner immer wieder auf:
Bei MW3 geht es einigermaßen, ich schätze mal unter insgesamt 3-4 Spielstunden kommt ein Absturz zustande:
Grauer Bildschirm (manchmal auch rosa oder seit neustem auch beige) und der Ton knrazt durchgehend ... ich muss dazusagen dasss ich die Grafikeinstellungen bei MW3 extrem heruntergeschraubt habe sonst kommen die Abstürze viel häufiger.
Wenn ich z.B. Counterstrike Source spiele kommt sogut wie nie ein Absturz.
Spiele ich Cities XL, Battlefield 3 oder das neue CS:GO stürzt der PC nach nichtmal 5 Minuten ab mit wie oben beschrieben einem grauen Bildschirm oder Rosa teils auch Schwarz...
Einmal war er sogar komplett bunt gemixt ... sah sehr seltsam aus.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob es definitiv die Grafikkarte ist.
Verbaut ist eine Geforce GTX 275 von EVGA ... die sollte die oben genannten Spiele doch problemlos aushalten?
Hatte auch mal einen Bluescreen mit einen Direct X Fehler (kommt 1 - 2 x im Monat vor)
Was denkt Ihr woran das liegen könnte?
Habe bereits Treiber erneuert etc.
Wäre für ein paar Meinungen echt dankbar, da ich mir nicht übereilt ne neue Graka kaufen möchte wenn es auch an was anderem liegen könnte.
Noch ein Paar Infos:
RAM: GSKILL Ripjwas DDR3 1600 PC3 (4x 4GB)
Prozessor: AMD Phenom 1055 XT
Netzteil: BeQuiet 550 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Grafikkarte: EVGA GTX275
Evtl. Arbeitsspeicher defekt inkompatibel (hab aber shcon mit nur 2 riegeln versucht und untereinander getauscht ... )
Evtl. Prozessor zu heiss?
Grafikkarte im Eimer? War von HAus aus overclocked ...
BTW. Gehäuse gereinigt, entstaubt, auch schon offen gespielt (wg. Hitze... zum Testen, hat nix gebracht)
HILLFEEEE!
Danke schon mal für eure Antworten