eselwald
Lt. Commander
Hallo meine lieben,
ich stehe vor einem Problem was ich so noch nicht hatte und komme irgendwie nicht weiter.
Ich habe meine EVGA GTX980 Ti Classified gegen eine 1080ti getauscht und die 980ti bei meiner Freundin in den Rechner eingebaut. Leider lässt die Karte sich dort nicht übertakten, sobald ich im EVGA-Tool oder Afterburner am RAM-Takt drehe und auf übernehmen klicke, springt dieser sofort auf den vorherigen Wert zurück, das Power-Taget lässt sich anpassen aber weder RAM-Takt noch GPU-Takt kann man anpassen ohne das diese zum "Standard" zurück springen. In meinem PC klappt es hingegeben ohne Probleme.
Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
Treiber per DDU deinstalliert und neu installiert
Grafikkarte in einen anderen Slot gesteckt
Stromkabel getauscht bzw. Strom von einen anderen Strang genommen
Das Netzteil ist ein 600 Watt BeQuit welches eigentlich keine "Probleme" bereiten sollte.
Hat von euch ggf. jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich machen könnte?
Folgende Komponenten stecken im System:
Intel i5-4670
Asus H87-Pro
16 GB RAM
EVGA GTX980 Ti Classified
600 Watt BeQuit - Netzteil, genaue Modell habe ich gerade nicht zur Hand.
128 GB - SSD von Samsung
Windows 10 pro in der aktuellen Version
Nvidia-Treiber 388.59
Grüße der esel
ich stehe vor einem Problem was ich so noch nicht hatte und komme irgendwie nicht weiter.
Ich habe meine EVGA GTX980 Ti Classified gegen eine 1080ti getauscht und die 980ti bei meiner Freundin in den Rechner eingebaut. Leider lässt die Karte sich dort nicht übertakten, sobald ich im EVGA-Tool oder Afterburner am RAM-Takt drehe und auf übernehmen klicke, springt dieser sofort auf den vorherigen Wert zurück, das Power-Taget lässt sich anpassen aber weder RAM-Takt noch GPU-Takt kann man anpassen ohne das diese zum "Standard" zurück springen. In meinem PC klappt es hingegeben ohne Probleme.
Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
Treiber per DDU deinstalliert und neu installiert
Grafikkarte in einen anderen Slot gesteckt
Stromkabel getauscht bzw. Strom von einen anderen Strang genommen
Das Netzteil ist ein 600 Watt BeQuit welches eigentlich keine "Probleme" bereiten sollte.
Hat von euch ggf. jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich machen könnte?
Folgende Komponenten stecken im System:
Intel i5-4670
Asus H87-Pro
16 GB RAM
EVGA GTX980 Ti Classified
600 Watt BeQuit - Netzteil, genaue Modell habe ich gerade nicht zur Hand.
128 GB - SSD von Samsung
Windows 10 pro in der aktuellen Version
Nvidia-Treiber 388.59
Grüße der esel
Zuletzt bearbeitet: