Grafikkarte läuft, aber wird nicht erkannt.

qwnry27

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

Ich habe ein Problem und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann und möchte.
ich habe heute seit tagen endlich meinen PC endlich fertig bekommen. Alles läuft aber meine Grafikkarte ( NVIDIA GeForce GTX 1060) wird nicht erkannt aber die lüfter an der Karte laufen.

Kann mir jemand weiter helfen?

LG Jannik

lief sie vorher?

was passiert den beim starten des pcs? hast du ein bild? wird nur vom treiber nicht erkannt? mehr input bitte

an meinem vorherigen PC lief sie einwandfrei ja, nicht passiert der PC Fährt normal hoch... keine Probleme

Der Treiber ist installiert? Sonst erkennt Windows sie nur als Anzeigegerät (o.ä.).

sei doch bitte so gut und lsite deine Hardware vollstaendig auf. Inklusive netzteil.

mach fotos vom aufbau.

was sagt der mainboard beeper?

Funktioniert sie noch im alten PC?

welcher monitor ist wie und womit an welchem anschluss angeschlossen (im zweifelsfall halt auch fotos?

AKtuell ist die info die wir haben "ging mal, geht nicht mehr" Da ist es egal was es ist, ohne Infos zu den Umstaenden kann man da wenig helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und Madman1209
madmax2010 schrieb:
sei doch bitte so gut und lsite deine Hardware vollstaendig auf. Inklusive netzteil.

mach fotos vom aufbau.

Intel Core i7 10700k
GeForce GTX 1060
MSI B560M-A Pro
ARESGAME PC-Netzteil 500W 80Plus Bronze AGV500

was meinst du mit mainboard beeper? bin wirklich nicht so ein PC experte

Ist die Karte komplett in den Mainboardslot eingerastet?
Sind ALLE Stromstecker an der Grafikkarte passend eingesteckt. Falls da einer Fehlt verweigern manche Grafikkarten den Dienst.
Sind die Stromstecker falls du ein modulares Netzteil hast ebenfalls im Netzteil eingesteckt

ein kleiner lautsprecher, den du da wo auch die LEDs aufgestekct werden aufs mainboard steckst. bei problemen piept der einen Fehlercode.
ist beim case dabei.
vllt ist in deinem alten rechner noch einer. Google kurz danahc, dann siehst du wie sowas aussieht
qwnry27 schrieb:
ARESGAME PC-Netzteil 500W 80Plus Bronze AGV500
uff. ist das aus dem alten PC oder neu?

Gaugaumera schrieb:
Ist die Karte komplett in den Mainboardslot eingerastet?
Sind ALLE Stromstecker an der Grafikkarte passend eingesteckt. Falls da einer Fehlt verweigern manche Grafikkarten den Dienst.
Sind die Stromstecker falls du ein modulares Netzteil hast ebenfalls im Netzteil eingesteckt
madmax2010 schrieb:
ein kleiner lautsprecher, den du da wo auch die LEDs aufgestekct werden aufs mainboard steckst. bei problemen piept der einen Fehlercode.
ist beim case dabei.
vllt ist in deinem alten rechner noch einer. Google kurz danahc, dann siehst du wie sowas aussieht

uff. ist das aus dem alten PC oder neu?
ja die grafikkarte ist richtig drinne sonst würde sie ja nicht laufen denk ich? also bei der grafikkarte die lüfter.

werde ich machen danke
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:

mach fotos vom aufbau.

Funktioniert sie noch im alten PC?

welcher monitor ist wie und womit an welchem anschluss angeschlossen (im zweifelsfall halt auch fotos?

AKtuell ist die info die wir haben "ging mal, geht nicht mehr" Da ist es egal was es ist, ohne Infos zu den Umstaenden kann man da wenig helfen.
entschuldige das untere habe ich nicht gelesen vorher. Mein Monitor ist jetzt an dem Mainboard angeschlossen, vorher war er an der Grafikkarte angeschlossen und lief einwandfrei. das ist der ASUS VS247HR monitor

qwnry27 schrieb:
entschuldige das untere habe ich nicht gelesen vorher. Mein Monitor ist jetzt an dem Mainboard angeschlossen, vorher war er an der Grafikkarte angeschlossen und lief einwandfrei. das ist der ASUS VS247HR monitor
ja gut, hast du mal versucht ihn an die Grafikkarte anzuschliessen?
am mainboard wird der erst funktionieren wenn du sie ausbaust

Du könntest ja mal schauen, was das Windows-Update für die Grafikkarte an Treibern anbietet. Auch wenn die Treiber von MS nicht immer die aktuellsten sind, sollte das für eine ältere Karte erst mal reichen. Danach kannst du immer noch mal einen neueren bei Nvidia selbst ziehen.

madmax2010 schrieb:
ja gut, hast du mal versucht ihn an die Grafikkarte anzuschliessen?
am mainboard wird der erst funktionieren wenn du sie ausbaust
jup hab ich schon probiert dann geht er nicht an. Mein 2. Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen aber dort tut sich nichts, die leuchte von dem monitor ist an also das er strom hat aber er geht nicht an...

beide monitore an die Grafikkarte und vergewissere dich, dass der richtige eingang im monitor eingestellt ist.
Falls das nichts bringt, geh doch mal auf die rueckfragen zum netztreil ein. Zitiert hast du sie ja schonmal.

madmax2010 schrieb:
beide monitore an die Grafikkarte und vergewissere dich, dass der richtige eingang im monitor eingestellt ist.
Falls das nichts bringt, geh doch mal auf die rueckfragen zum netztreil ein. Zitiert hast du sie ja schonmal.
was meinst du mit richtigem eingang im monitor??

Einen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und der andere direkt am Mainboard?
Das kann so nicht funktionieren.
Müssen beide an die Grafikkarte.

qwnry27 schrieb:
jup hab ich schon probiert dann geht er nicht an. Mein 2. Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen aber dort tut sich nichts, die leuchte von dem monitor ist an also das er strom hat aber er geht nicht an...
Ich mag falsch liegen aber normalerweise bekommst du auch nur aus einer Quelle eine Ausgabe (es sei denn du trickst ein wenig).

Soll heissen wenn du eine Ausgabe über das Mainboard bekommst kannst du über die GPU gar keine Ausgabe bekommen und umgekehrt.

(Oder ist das inzwischen anders? Wenn ja möge man mich bitte korrigieren)

Ice_Dundee schrieb:
Einen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und der andere direkt am Mainboard?
Das kann so nicht funktionieren.
Müssen beide an die Grafikkarte.
ja das hatte ich ja am anfang gemacht aber beide bildschirme waren schwarz ^^

Zurück
Oben