Grafikkarte leicht schief?

Sikus

Banned
Hi, ich wollte meinen PC reinigen und habe dabei festgestellt das die Graikkarte wohl schief sitzt. Ich habe sie erst vor kurzen eingebaut, es gibt auch keine Probleme ich frage mich nur ob das schlecht für den Slot ist?

Nach hinten also auf die länge ist ja fast jede Karte schief bei mir geht es um die breite d.h wenn ich vor dem PC stehe kuppt die leicht nach vorne man kann es anhand der slots hinten sehen es geht vll um 1-2mm neigung.

Was meint ihr so lassen oder ändern? Wozu ich jetzt eig keine lust habe. 20180815_100318.jpg20180815_100238.jpg20180815_100210.jpg20180815_100101.jpg

Passiert durch das Eigengewicht der Grafikkarte ... kein Problem.

Das ist doch in 2 Sekunden geändert? Schraube(n) auf, Karte nach oben schieben. Schrauben wieder festmachen.

Dass man für sowas überhaupt nen Thread aufmacht... :rolleyes:

wenn ich ein MSI Vertriebler wäre, würde ich sagen:
"Das ist übelst schlecht, dir kann der Mainboard Slot kaputt gehen. Kauf dir XYZ Mainboard mit Titanium Slot, für die beste Stabilität deiner Komponenten" XD :D

Sollte so nicht schlimm sein, dont care about it

1-2mm sind doch gar nichts, hatte schon welche die 1-2cm schräg hingen dank dem fetten Kühlkörper, brauchst dir keine Gedanken machen.

Normal, die GPU wiegt ja auch was, die einzigen fixpunkte ist der Slot am MB und die Blende, nomal das die karte bischen hängt.
wenn dich unwohl fühlst, kannst dir stützen kaufen aber das eig. auch mit paar Lego steinen selbst gebaut.

rg88 schrieb:
Dass man für sowas überhaupt nen Thread aufmacht... :rolleyes:
er hat sich sogar für die frage angemeldet....

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hinteren Daumenschrauben lösen, Grafikkarte minimal anheben und Schrauben wieder zudrehen - eventuell sogar mit einem Schraubenzieher.

Eine leichte Dehnung wirst du aber nicht wegbekommen, der Kühler der Karte wiegt schon etwas.

Danke für die antworten, mir geht es nicht darum das die Grafikkarte nach hinten weg schief sitzt das ist ja normal. Mir geht es darum das ich vorne an der Slotblende 1-2mm schief bin ich weiß aber nicht obs am gehäuse liegt. 20180815_100238.jpg

Ich habs nochmal makiert. Ich bekomm die aber nicht 100% gerade

mal bei 0 angefangen....
Liste mal deine Hardware auf, Gehäuse, GPU / MB wichtig.
hast alle Abstandshalter richtig verbaut, ins gehäuse?
wie sehen die USB Ports vom MB hinten aus, sind diese richtig?
Ist die GPU richtig in den PCI-E Slot eingerastet? nochmal gegens MB Drücken (vroher schrauben lösen)

Es läuft doch alles ohne Probleme, lass es so fertig.

Ich hatte mal gelesen wenn der Kontakt nicht 100% sitzt könnte da was abfackeln deswegen frage ich überhaupt ob das was macht wenn die graka minimal schief sitzt.

Mich würden echt mal eure Quellen interessieren. Fast in jedem Newbie-Beitrag steht "ich habe mal gelesen", aber eine Quelle dafür kann keiner angeben... :freak:

Speicherst du dir alles was du liest ab? Also ich nicht und das Internet ist groß.

wenn die GPU nicht richtig sitzt (hatte ich mal), hast nicht die volle Bandbreite.....abgefackelt ist da nichts.

da musst schon die GPU schief und krum mit gewalt rein hämmern und den rechner einschalten (das es zum Kurzschluss kommt, und der ChinaBöller den rest erledigt), aber bei dir läuft ja alles auser das da was aus der reihe tanzt.

Also ich wüsste anhand der Bilder nicht einmal was da schief sein soll.
Lass so wies ist. Vielleicht bildest du dir das auch einfach nur ein und es war vorher auch schon so ;)

GPU-Z da wirds angezeigt. da sollte PCIe x16 3.0 stehen (unter Last).

kann auch sein das zwischenzeitig weniger angezeigt wird (stromsparfunktion)

wenn man mit der Maus auf die anzeige geht steht dann auch was die GPU unterstützt und was genutzt wird.

Zurück
Oben