grafikkarte macht seit gestern abend komische gräusche

Kuchengeschmack

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe seit längerem die gtx 460 hawk. gestern is mir einer der beiden kühler ausgefallen weil er blockiert war. beim rausnehmen is mir dann 1 teil von diesen teilen die sich drehen abgebrochen ( war ehh verbogen ) dann hab ich die grafikkarte wieder eingebaut und seit dem macht sie die geräusche ich hab sie schon 2 mal ausgebaut und geguckt ob der kühler irgendwo gegen kommt aber da ist nichts sie macht auch manchmal nich soo laute geräusche und manchmal dreht sie voll aus <.<.. die geräusche könnt ihr auf diesem video hören: http://youtu.be/wf502mhehbA biiiitte irgendwelche tipps das is so laut -___-

Dein Video hast du wohl entfernt.
Wenn dir ein Flügel vom Lüfter abgebrochen ist, bzw. du eine Lüfterlamelle verbogen/abgebrochen hast, dann entsteht am Lüfterrad eine Unwucht, die zu einer erhöhten Geräuschkulisse führen kann.
Davon ab, das Lager im Lüfter nimmt dir eine solche Behandlung sehr übel (ev weitere Beschädigungen, höhere Temps. etc. pepe.).

Wirst wohl um einen neuen Lüfter nicht drumrum kommen. Achtung, Garantieverlust bei Lüfterwechsel!

Lüfter =/= Kühler

Womöglich ist auch das Lager im Arsch.

Eine Idee wäre ja noch, mal den Boardpartner zu kontaktieren mit Deinem Anliegen. Vielleicht sind die kulant und reparieren Deine Karte. Wenn das Lager nicht kaputt sein sollte, brauchen die nur einen neuen Lüfter einbauen. Der Nachteil ist halt, dass man für den bestimmten Zeitraum die Karte nicht zur Verfügung hat.

Zurück
Oben