Grafikkarte mit 2 HDMI Ausgänge für HP EliteDesk 800 G1 TWR

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
482
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so günstig wie möglich

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für Video und Audioschnitt

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore per hdmi anschließen

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
HP EliteDesk 800 G1 TWR
16GB Ram
2x 250GB SSD Festplatten

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
flexibel

Danke für die Info welche Grafikkarten für den Computer geeignet sind und um Angebote
 
Moin!
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich.
Was hast Du für eine PCIe Version?
Was ist allgemein für Hardware verbaut?
Ist ein zusätzlicher Stromanschluss am Netzteil vorhanden ? (Bei OEM Büro Systemen nicht selbstverständlich)
 
Das Ding hat einen x16 Slot PCIe 3.0 mit einem 320W Netzteil ohne Stromanschluss. CPU ist technisch bedingt irgendein Intel Core i der 4. Gen mit DDR3. https://support.hp.com/ph-en/document/c03808397

Einfach bei Ebay nach irgendeiner Karte ohne Stromanschluss suchen. HDMI geht notfalls auch über einen Displayport zu HDMI Adapter (passiv als HDMI 1.4 oder aktiv als 2.0)

Original hat HP folgende GPUs angeboten:
  • Discrete AMD Radeon HD 8350, 849030, NVIDIA NVS 310, 315, or NVIDIA GeForce GT630 graphics optional

Aber da findet man sicher inzwischen was besseres.

https://techjunkies.blog/hardware/grafikkarten-ohne-stromanschluss/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Ich weiß, dass es nicht gefragt wurde, aber trotzdem der Hinweis:
Auf dem PC läuft "offiziell" kein Win11 und Win10 ist nur noch etwas über 1 Jahr im Support. Daher könnte es sinnvoll sein, direkt den ganzen PC durch was neueres (gebrauchtes) zu ersetzen, welcher dann 2 HDMI-Ports bietet.

Falls das aktuell nicht möglich ist, der PC wurde seitens HP auch mit einer Nvidia GT630 oder AMD HD 8350 verkauft. Die wird man günstig gebraucht erwerben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Also wenn du es so günstig wie möglich haben möchtest(und wir dich beim Wort nehmen sollen), dann würde auch eine GT 730 für ca. 70 Euro reichen.

https://www.alternate.de/ASUS/GeForce-GT-730-Grafikkarte/html/product/1796923

Ansonsten kannst du auch eine RTX 3050 6GB nehmen(ca. 200 Euro):

https://www.alternate.de/MSI/GeForc...te/html/product/100037575#product-details-tab

Da stellen sich jetzt bei einigen hier die Nackenhaare auf, aber die Karte hat 6GB Speicher, 2x HDMI 2.1 und sollte jetzt nicht sooo stromhungrig sein. Das sollte für dich locker ausreichen (musst ggf. noch schauen, wie stark dein Netzteil ist). Mehr würde ich in dieses System nicht mehr investieren. Vermutlich ist die 3050 schon recht overpowered für dein System, da du einen echt alten Schinken unter deinem Schreibtisch stehen hast (no offense <3 ).
 
kartoffelpü schrieb:
direkt den ganzen PC durch was neueres (gebrauchtes) zu ersetzen
Absolut. Gebrauchte OEM Komplett PCs sind oft vergleichsweise sehr billig, und vielleicht findet man sogar einen mit dGPU. Könnte unterm Strich kaum teurer sein als die dGPU einzeln nachzuzukaufen.
 
Explo2224 schrieb:
dann würde auch eine GT 730 für ca. 70 Euro reichen.
Für den Preis bekommt man 5 gebrauchte hinterhergeworfen.
 
Das stimmt. Ich ging aber von aus, dass er eine neugekaufte GPU haben möchte. Gebraucht findest du immer bessere Deals (wenn du bereit bist das Risiko einzugehen)
 
Bei so einer alten macht "Neu" kauf aber wirklich keinen Sinn. Unwahrscheinlich, dass man in dem Preisbereich abgezogen wird. Und wenn, müsste es 5 mal hintereinander passieren damit sich der Neukauf rechtfertigt.
 
Meine Aussage bezog sich da gerade auf das allgemeine Kaufen von Hardware ^^
 
Zurück
Oben