Grafikkarte mit dem LCD verbinden?!

croxxx69

Lt. Junior Grade
hallo,

also habe mir heute die grafikkarte radeon hd 3850 gekauft und wollte die dann per dvi-rga am lg lcd 42LD420 verbinden, weil ich noch kein hdmi kabel habe.

so, habe mir dann die aktuellen treiber von ati runtergeladen und dann das programm "amd vision engine control center" gestartet und da versucht... ach alles... und irgendwie habe ich es geschafft das bild auf dem tv zu bekommen, doch leider geht der monitor aus... und das bild ist miserabel und sehe in den einstellungen das der tv dann nur mit 25hz verbunden ist (obwohl er 60hz oder 50hz hat).
und dann ist da noch das problem, das ich eigentlich youtube auf meinem pc anmachen wollte und dann das fenster mit dem tv verbinden und das ich aber weiter am pc arbeiten kann ohne das es am tv angezeigt wird, also will nur das mein tv ein fenster anzeigt, nicht alles was ich mit der maus anklicke, geht das irgendwie?

Wenns um Windows 7 geht dann rechte Mousetaste auf den Desktop klicken -> Bildschirmauflösung. Unter mehrere Anzeigen Desktop erweitern anschalten dann wird der Bildschrim quasi doppelt so breit und verteilt sich über beide Bildschirme. Alternativ kann man klonen einstellen dann sind beide Anzeigen identisch. Die Reihenfolge wer links oder rechts steht lässt sich durch Verschieben der Bildschirmsymbole oben festlegen. Mit festlegen des Hauptbildschirms legt man fest wer die Startleiste zeigt. Das nur ein Fenster am TV gezeigt wird geht nicht aber man kann z.B. Videos auf den TV ziehen und dann auf Vollbild schalten sodas es dann nur auf dem TV zu sehen ist. Das schlechte Bild dürfte sich mit einem HDMI Kabel verbessern allerdings sollte auch über VGA ein einigermasen gutes Bild zustande kommen. Würde mal mal auf GAME Modus am TV schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Schnell umschalten kann man mit "Windows-Taste + P"

Grüße

und dann ist da noch das problem, das ich eigentlich youtube auf meinem pc anmachen wollte und dann das fenster mit dem tv verbinden und das ich aber weiter am pc arbeiten kann ohne das es am tv angezeigt wird

... auf "erweitert" stellen und den Youtubeteil auf den TV ziehen

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe jetzt das problem das mein tv in input kein rga findet...
wenn ich aber in "amd vision engine control center" gehe sehe ich meinen tv...

habe ihn dann mit einem gelben kabel verbunden (also von der grafikkarte mit einem adapter und zu tv in die gelbe buchse) und da kann man sehen das der lg wohl sieht das was verbunden ist, doch es gibt kein signal...
erst wenn ich bisschen mit dem programm "amd vision engine control center" "rumspiele" dann hatte ich es irgendwie geschafft es zu verbinden... aber weiss auch nicht genau wie...

EDIT: also komisch... wenn ich ihn per dvi und per gelbenkabel verbinde, dann kann ich auch das bild rüber auf dem lcd bekommen... keine ahnung... aufjedenfall geht dann imer der lcd aus...
Ergänzung ()

hallo leute... habe also ein hdmi kabel gekauft und gleich angesteckt und super sache wie man die fenster einfach rüber schwenken kann... doch eine sache ist da, ich habe an der seite schwarze balken... kriege die irgendwie auch nicht weg... habe versucht noch im programm "amd vision engine control center" scaling options auf 0% gesetzt und oben und unten ist der schwarze balken weg doh immernoch an den seiten sit er da...

Zuletzt bearbeitet:
Fernbedienung (LG) Taste Q.Menu / Aspect Ratio auf "Just Scan" setzen. Damit wird der bei TV´s meist voreingestellte Overscan ausgeschaltet. Als Auflösung sollte am PC 1920x1080 (bei FullHD) eingestellt sein.
Wiegesagt unter Bildmodi (am TV) gibts wahrscheinlich eine Game Einstellung und auch mal mit der Bildschärfe experimentieren damit könnte Schrift besser lesbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke, aber habe wohl den lcd ausgemacht und wieder an und das bild war dann wieder ok...
also nochmal vielen dank an alle!

EDIT: hmm... jetzt schon wieder...

kannst du mir bitte nochmal erklären wie ich mit der fernbedienung das machen soll?

wenn ich au q.menü gehe dann was nochmal?
Aspect Ratio auf "Just Scan" habe ich irgendwie nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab einen LG LED und mit Q.MENU erscheint so ne Art Rad das man mit den "Cursor-Tasten" Links/Rechts "drehen" kann damit die Einstellungen wechseln, bis eben auf Aspect Ratio. Bestimmt lässt sich das aber auch irgendwo im Bildmenu einstellen.
http://uk.coolest-gadgets.com/wp-content/uploads/2009/12/LU7000ECOWheel.jpg
Bei dem Bild dürfte das der Doppelpfeil sein.

So ähnlich sieht meine Fernbedienung aus. Q.MENU ist rechts über dem (Cursor) Steuerkreuz.
http://content.reviewed.com/products/10500/specs/5681/LG-47LD4500-remote-hand.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke... geht glaube ich doch jetzt ganz gut... hatte es wohl etwas "falsch" gesehen... weil das desktop bild nicht bei mir zu 100% im ganzen bildschirm dargestellt wird (halt mit den schwarzen balken) doch wenn ich dann den browser rüber schwenke, dann ist es im vollen bildschirm. also nur das desktop bild ist mit den schwarzen balekn.
also alles paletti, kann endlich filme auf meinem tv schauen ;-)

dank euch!

Zurück
Oben