Grafikkarte mit DVI auf HDMI durch Adapter möglich?

mAshen

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich hätte mal eine Frage bzgl. HDMI.

Ich besitze einen LCD Fernseher von Toshiba 37 WL 67 Z dieser hat 2 HDMI Anschlüsse.
Ich möchte nun gerne meinen PC mit diesem verbinden, habe aber nur eine Radeon X700pro.
Diese besitzt leider keinen HDMI Ausgang, kann ich durch einen Adapter DVI->HDMI in den Genuss von hochauflösender Bilder kommen, z.b. Abspielen von Bluray Filmen auf dem Fernseher oder brauche ich eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang? Da ich mir evtl. auch eine neue Grafikkarte kaufen möchte, es aber nur wenige Grafikkarten gibt die einen HDMI Anschluss aufweisen z.B. (x1600pro), und diese nicht meinem Wunsch nach Leistung entsprechen die ich erwarte, ist meine Frage: Wenn ich eine HDTV fähige Grafikkarte kaufe, kann ich mit so einem Apadter dann ohne Probleme das Bild vom PC auf den Fernseher ohne Qualitätsverluste übertragen oder würde dies schwierigkeiten geben?

Vielen Dank vorweg

mfg
mAshen

ohje falscher tread --> bitte verschieben sry

Ja, ich habe mir auch ein Adapter gekauft, aber gleich ein Kabel von DVI auf HDMI das kostet ca 20-30 euro. Und pixelgenaue ansteuerung funktioniert ebenfalls damit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Blu Ray und HD DVD mußt du darauf achten das die Karten den HDCP Kopierschutz unterstützt, sonst bleibt der Bildschirm dunkel. Dabei ist egal ob die Karte DVI oder HDMI Ausgänge hat,

Ja super,

danke für die schnelle Hilfe, werde mir jetzt so einen Adapter bestellen.

@Guenni584 werd mich mal am WE ein wenig schlau machen, hätte gerne die MSI 7800gto ^^, muss jetzt nur noch nach schauen ob die sonen HDCP unterstützt
@iceman klasse tip hätte habe ich gar nicht daran gedacht.

wünsche noch ein schönes Wochenende

Die 7900GTO hat noch kein HDCP kann ich dir jetzt schon sagen außerdem ist die Karte nur sehr schwer noch zu bekommen und dann für teures geld (ca. 300€). Ich würde dir raten wenn du das geld für eine 7900GTO hast würde ich noch bis nächsten monat warten, da bringt Nvidia eine 8800GTS raus mit halbierten Ram (trotzdem noch 320MB) aber gleichen taktraten wie eine normale 8800GTS für unter 300€. Diese unterstützt aufjedenfall HDCP und natürlich noch das neue DX10 und SM 4.0.

Zurück
Oben