Grafikkarte mit Lüfter von oben/unten kühlen

Das ist ein Festplattenkühler..

Wie sieht dein Aufbau denn jetzt aus ?
 
ei ja wenn sie eingebaut ist von oben natürlich, da wo auch bei ALLEN ANDEREN Karten eben der Kühler und Lüfter verbaut ist -.-
 
Sind 2 Lüfter, die wurden auf ein Stück Karton geschraubt. In dem Karton sind noch 2 große Löcher für die Lüfter. Der Karton würde dann an eine Slotblende geklebt (also da qo bei der Graka z B. der DVI-Anschluss ist)
.
Ergänzung ()

Rise, ich glaube du hast da was falsch verstanden. Auf der Graka ist bereits ein Kühler mit Lüfter verbaut. Ich will die Graka aber zusätzlich kühlen. Fragt sich nur, ob dir beiden Lüfter der "Kühlkarte" die Graka von oben oder unten kühlen sollen...
 
Was versprichst du dir davon Nexuz? Meiner Meinung nach komplett unnötig und kein bisschen sinnvoll...

Karton hat btw nichts im Rechner zu suchen... wenns da aus irgend nem Grund mal ne Stichflame oÄ. gibt ist das ne sehr unpraktische Sache...
 
Niedrigere Temps. Bei 85 Grad und mehr bei Last kann das nie schaden
 
Mojo1987 schrieb:
Was versprichst du dir davon Nexuz? Meiner Meinung nach komplett unnötig und kein bisschen sinnvoll...

seh ich ganz genauso, völlig sinnlos. die gehäuselüfter übernehmen das Abführen der warmen Luft, da sollte nix mehr im Case hin und hergepustet werden, das verwirbelt den Luftstrom viel mehr als dass es in irgendeiner Weise die Temperaturen positiv beeinflusst
20 und mehr Bilder sagen mehr als Worte
http://www.google.de/search?q=airfl...tgJgC&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1072
 
Habe eigentlich keinen Airflow im Gehäuse, habe nur hinten einen Lüfter
 
-NexuZ- schrieb:
Habe eigentlich keinen Airflow im Gehäuse, habe nur hinten einen Lüfter

Dann bau vorne noch einen ein. Der bringt 100mal mehr wie die zwei im Gehäuserührer über/unter der Grafikkarte... Ein "Airflow" kommt durch deine Bastelei nämlich auch nicht zu stande...
 
In meinem Case kann man nur hinten einen Lüfter einbauen!
 
dann hol dir einen pci slot lüfter , der senkt die temps der graka aufjedenfall , da er sich die luft von außen holt .
 
Hardware, siehe Sig. (PC 1). Gehäuse von Medion Akoya P6310D.
 
ich hab mal ien bild rausgekramt wie ich das im define xl gelöst hab, die grafikkarte deutlich kühler zu kriegen:
http://www.abload.de/image.php?img=16102012177qld97.jpg

muss allerdings dazu sagen, dass der lüfter der die graka bebläst aus der unteren kammer frischluft zieht (die wiederrum von nem vorderseitig montierten lüfter kommt).
wenn du zusätzliche lüfter einfach in nen slot klemmst bringt das mit sicherheit n bisschen was, aber richtig sinn macht es nur wenn die lüfter irgendwie frischluft ziehen können.

ich würde ggf. mal über ein neues, günstiges case nachdenken!
 
PUNK2018: Da wär dann das Problem, dass das Board von Medion ist, und deshalb da nicht reinpassen würde!


Majestro1337: Das gleiche hatte ich ja auch vor. Nur, dass meine beiden Lüfter halt keine Frischluft bekommen! Also ist es besser, die Graka am Kühler anzupusten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben