Grafikkarte mit wenig Verbrauch für Internet und HD-Videos gesucht!

  • Ersteller Ersteller 106S16
  • Erstellt am Erstellt am
1

106S16

Gast
Hallo zusammen,

ich stelle gerade einen PC für meine Geschwister zusammen. Der PC wird für Office- Aufgaben, Internet und HD-Videos verwendet.

Wert lege ich auf einen geringen Stromverbrauch des PCs.

Bei der Grafikkarte weiß ich allerdings nicht, welche ich verbauen soll.
Könnt ihr mir da Tipps geben?
Ich wär auch bereit ne gebrauchte bei ebay zu kaufen. Preis so niedrig wie möglich :)

Vielen Dank im voraus!

mfG
 
warum eine dezidierte Graka?
für diese Anforderungen sollte faktisch jede moderne Onboard Grafik reichen
von AMD sowieso, aber auch eine Intel HD 2000 oder besser dürfte reichen.
 
eine günstige AMD Grafikkarte mit passenden Anschlüssen (HDMI, DVI, etc) Je nachdem, was der Monitor bietet

HD5450 - 19 Watt
HD6450 - 27 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja ich kauf nicht das ganze System neu. Ich hatte noch alte Komponenten hier bei mir die ich verbauen will. D.h. Athlon II x2 255 + Mainborad mit 77-chipsatz. D.h. onboard-Graka und APU kommen nicht in Frage.

Danke bisher für die Tips!

Gibt es denn keine Grafikkarten der HD 4er oder 5er-Reihe die ich gebraucht bei ebay kaufen könnte, die auch einen sehr geringen Verbrauch haben?
 
du kannst genau so gut auch ne gebrauchte hd 3450 kaufen - vermutlich wird sich der preis aber kaum was nehmen, und die aktuelleren modelle sind in sachen treiber und programmsupport hier und da wahrscheinlich doch besser. ne 5450 gibts für unter 25€, ne 6450 für 5€ mehr:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1440_HD+5450#xf_top
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

ICh denke ich werde dann eine 5450 oder 6450 kaufen. :)
 
Spillunke schrieb:
HD5450 - 19 Watt
HD6450 - 27 Watt

Nur die HD 6450 mit DDR5-Speicher und die bekommt man quasi nicht zu kaufen. Die mit HD 6450 DDR3 verbraucht genauso viel wie die HD 5450, hat allerdings 160 Streamprozessoren, statt 80.

Wenn es also eine sparsame Karte sein soll und keine APU, dann die HD 6450, ist auch für Spiele relativ tauglich (in jedem Fall für Free2Play).
 
Zurück
Oben