Grafikkarte Msi GTX 760 bringt keine Leistung und ruckelt.

zokker

Newbie
Hallo erstmal, also ich habe mir letzte Woche einen neuen Pc selbst zusammen gebaut :
- Asus p8Z77-v Mainboard
-500w Netzteil
-Msi gtx 760
-Intel i7 3770
- 16gb ram
- Windows 7 64 bit
-50 gb ssd
-1000gb festplatte
Eigentlich müssten die meisten Spiele auf Full HD ruckelfrei laufen, was aber nicht der Fall ist. Z.B bei Battlefield 3 brechen die fps in Detailreichen Szenen auf ca 30 ein und Call of Duty MW3 ist so gut wie unspielbar. Msi afterburner zeigt an das die Grafikkarte zu 100% ausgelastet ist, aber es wird nur wenig v-ram verbraucht (screenshoot bei mw3) . Die Neusten Treiber sind natürlich installiert und die temperaturen sind auch in Ordnung. Ich habe schon Stunden nach ähnlichen Fällen gegoogelt aber nichts gefunden, deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet.

Anhänge

• msi 1.png
    msi 1.png
    374,1 KB · Aufrufe: 323
  • msi 2.png
    msi 2.png
    380,8 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Settings herunter drehen, dann bekommst Du auch mehr FPS.

Die 760 ist keine HighEnd Karte.

Ist doch eindeutig. GPU ständig am Limit=total überfordert.

Das mit der VRam Auslastung sieht in der Tat komisch aus. Kann aber auch an eben ganz falsche gewählten Settings liegen. Oder Du hast einfach ein GPU Benchmark laufen lassen und kein Spiel, im zweiten Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Antwort.
Die Screenshoots habe ich bei mw3 aufgezeichnet bei meinem alten PC mit Gtx 560ti ging es noch flüssiger.
Kann es daran liegen das der v-ram der karte nicht ganz ausgenutzt wird? (screenshoot 2)

Zuletzt bearbeitet:
auf den wert würde ich nichts geben. [unsinn wegeditiert]
teste mal mit gpu-z gegen.

Zuletzt bearbeitet:
195 MB bei MW3, das geht im Grunde nicht. Da stimmt was nicht. Ich denke, eher mit dem Screenshot, als mit der Hardware.

Ein Screenshot von GPU-Z wäre hilfreich.

also was mir hier echt spanisch vorkommt sind die Temps. 100% Auslastung und nur 35°, also das kann im Grunde nicht stimmen und der Lüfter dreht bei 35% nee nee das geht nicht.
Hier stimmt was nicht. Keine Ahnung was du hier für settings fährst, aber die Anzeigen stimmen hinten und vorne nicht.
Wenn das hier wirklich ernst gemeint ist würde ich folgendes machen. Treiber runter, neu booten, Karte aus dem Geräte Manger schmeißen, neu booten, Treiber neu drauf ( die aktuellen Beta Treiber ) ,neu booten. BF3 Grafik Settings auf High stellen, testen.

Lass dir mit dem Afterburner + Hwinfo Ingame die Auslastung Anzeigen und stell davon nen Screen hier ins Forum.

Gut, hier der Gpu-z screenshoot auch wieder kurz nach MW3 aufgezeichnet.

Anhänge

• gpu-z.png
    gpu-z.png
    123,9 KB · Aufrufe: 332
Zurück
Oben