-Legend-Storm-
Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Heute ist mir im Leerlauf meine hohe GPU Temp aufgefallen ( 50 grad )
ich dachte erst das sich der zero Fan Modus wieder aktiviert hat aber nein Lüfter drehen brav.
Im Taskmanger wird mir folgendes angezeigt ( siehe Bild )
starte ich den PC neu ist wieder alles normal aber sobald ein Spiel gespielt wurde und ganz normal beendet bleibt die Karte im 3D Modus und schwankt zwischen 50-100% Auslastung
Unter Prozesse wird mir leider nichts angezeigt was auf die Karte zugreifen könnte Cpu idelt auch ganz normal zwischen 0-1% Auslastung
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DDU Treiber gelöscht und neu aufgespielt ( neusten Nvidia Treiber )
Prozess gesucht der dafür verantwortlich sein könnte ohne erfolgt
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU):5960x
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x8gb
- Mainboard: msi sli plus x99
- Netzteil: 1300 watt seasonic prime
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: msi 3090ti
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Heute ist mir im Leerlauf meine hohe GPU Temp aufgefallen ( 50 grad )
ich dachte erst das sich der zero Fan Modus wieder aktiviert hat aber nein Lüfter drehen brav.
Im Taskmanger wird mir folgendes angezeigt ( siehe Bild )
starte ich den PC neu ist wieder alles normal aber sobald ein Spiel gespielt wurde und ganz normal beendet bleibt die Karte im 3D Modus und schwankt zwischen 50-100% Auslastung
Unter Prozesse wird mir leider nichts angezeigt was auf die Karte zugreifen könnte Cpu idelt auch ganz normal zwischen 0-1% Auslastung
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DDU Treiber gelöscht und neu aufgespielt ( neusten Nvidia Treiber )
Prozess gesucht der dafür verantwortlich sein könnte ohne erfolgt
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.