StabilerNoob
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
max. 500 Euro +/-10%
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
neben dem zocken streame ich auch aktuell über twitch auf 720p, evtl. bald wechsel zu youtube
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? genutzt wird nur 1 Monitor;
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08SWHCZ8T?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
dachte hier vorrangig an NVIDIA, aufgrund des Encoders fürs Streaming, und an eine RTX 3060 12 GB wegen des großen VRAM Speichers in Verbindung mit dem Streaming, RGB wäre schick, Raytracing auch, vor allem wenn die Regentropfen auf die Windschutzscheibe prasseln im Sonnenuntergang, ist aber nicht notwendig, Fokus sollte auf die mind. 70 FPS auf hohen Settings liegen...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
dachte an Black Friday Deals könnte aber auch noch paar Wochen warten...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
max. 500 Euro +/-10%
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Assetto Corsa Competizione
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD (1920x1080) bzw. 3840x1080 da dies die Auflösung meines Monitors ist
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?mind. hoch (ultra wäre natürlich noch besser)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? aktuell komme ich auf maximal 20-50 FPS, 70fps und mehr wären schön 😊
neben dem zocken streame ich auch aktuell über twitch auf 720p, evtl. bald wechsel zu youtube
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? genutzt wird nur 1 Monitor;
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08SWHCZ8T?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 570 8GB Saphire Pulse
- Netzteil(Genaue Bezeichnung):Aerocool AERO WHITE 500 Watt (80+)
- Gehäuse: Aerocool Tomahawk Red
dachte hier vorrangig an NVIDIA, aufgrund des Encoders fürs Streaming, und an eine RTX 3060 12 GB wegen des großen VRAM Speichers in Verbindung mit dem Streaming, RGB wäre schick, Raytracing auch, vor allem wenn die Regentropfen auf die Windschutzscheibe prasseln im Sonnenuntergang, ist aber nicht notwendig, Fokus sollte auf die mind. 70 FPS auf hohen Settings liegen...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
dachte an Black Friday Deals könnte aber auch noch paar Wochen warten...