Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, da das Problem meiner Meinung nach mit dem Mainboard zusammen hängt.
Als erstes zu meinem System.
Ich besitze einen Medion Akoya P4385D aus dem Jahr 2011.
Mainboard: MSI MS-7707 VER 1.1 dies ist ein Mainboard das nur für Medion gebaut wurde und von MSI keinen Support bekommt
CPU : i5 2300
Grafikkarte die als aller erstes verbaut war: Nvidia 450 GTS
Grafikkarte alt: Nvidia Geforce GTX 280
Grafikkarte neu: PowerColor-AMD-Radeon-HD7870-Myst-Edition-2-GB
Netzteil hat 450 WATT und ist kein Namenhaftes
So und jetzt zum Problem.
Mit der GTS 450 und GTX 280 läuft der PC ohne Probleme, wenn ich nun die neue AMD einstecke, die beiden PCIE 6 Pin Stecker an die AMD anschließe passiert folgendes.
Pc leuchtet und scheint normal zu starten alle Lüfter drehen, auch die der AMD Graka.
Nur kommt überhaupt kein Bild, ich kann mich auf den Kopf stellen aber er zeigt anfangs nicht mal dieses Menü wo steht entf um in Bios zu gelangen.
Was ich bisher gemacht habe:
Grafikkarte an einem anderen PC getestet = läuft
BIOS CMOS Reset durchgeführt, daraufhin gleich das Bios Update von Medion durchgeführt.
Leider alles ohne Erfolg, Google konnte leider auch noch nicht helfen
Übrigens weiß ich das der Medion kein High End Mega Gamer PC für 2000€ ist und die Qualität dementsprechend niedriger ausfällt.
Aber ich bin trotz des damals niedrigen Preises sehr zufrieden mit ihm.
Es wäre echt gut wenn jemand das Problem kennt und mir weiter helfen kann.
ich hoffe ich bin hier richtig, da das Problem meiner Meinung nach mit dem Mainboard zusammen hängt.
Als erstes zu meinem System.
Ich besitze einen Medion Akoya P4385D aus dem Jahr 2011.
Mainboard: MSI MS-7707 VER 1.1 dies ist ein Mainboard das nur für Medion gebaut wurde und von MSI keinen Support bekommt
CPU : i5 2300
Grafikkarte die als aller erstes verbaut war: Nvidia 450 GTS
Grafikkarte alt: Nvidia Geforce GTX 280
Grafikkarte neu: PowerColor-AMD-Radeon-HD7870-Myst-Edition-2-GB
Netzteil hat 450 WATT und ist kein Namenhaftes
So und jetzt zum Problem.
Mit der GTS 450 und GTX 280 läuft der PC ohne Probleme, wenn ich nun die neue AMD einstecke, die beiden PCIE 6 Pin Stecker an die AMD anschließe passiert folgendes.
Pc leuchtet und scheint normal zu starten alle Lüfter drehen, auch die der AMD Graka.
Nur kommt überhaupt kein Bild, ich kann mich auf den Kopf stellen aber er zeigt anfangs nicht mal dieses Menü wo steht entf um in Bios zu gelangen.
Was ich bisher gemacht habe:
Grafikkarte an einem anderen PC getestet = läuft
BIOS CMOS Reset durchgeführt, daraufhin gleich das Bios Update von Medion durchgeführt.
Leider alles ohne Erfolg, Google konnte leider auch noch nicht helfen
Übrigens weiß ich das der Medion kein High End Mega Gamer PC für 2000€ ist und die Qualität dementsprechend niedriger ausfällt.
Aber ich bin trotz des damals niedrigen Preises sehr zufrieden mit ihm.
Es wäre echt gut wenn jemand das Problem kennt und mir weiter helfen kann.