Grafikkarte neu eingebaut und es kommt kein Bild.

Vine97

Newbie
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, da das Problem meiner Meinung nach mit dem Mainboard zusammen hängt.
Als erstes zu meinem System.

Ich besitze einen Medion Akoya P4385D aus dem Jahr 2011.
Mainboard: MSI MS-7707 VER 1.1 dies ist ein Mainboard das nur für Medion gebaut wurde und von MSI keinen Support bekommt
CPU : i5 2300
Grafikkarte die als aller erstes verbaut war: Nvidia 450 GTS
Grafikkarte alt: Nvidia Geforce GTX 280
Grafikkarte neu: PowerColor-AMD-Radeon-HD7870-Myst-Edition-2-GB
Netzteil hat 450 WATT und ist kein Namenhaftes

So und jetzt zum Problem.
Mit der GTS 450 und GTX 280 läuft der PC ohne Probleme, wenn ich nun die neue AMD einstecke, die beiden PCIE 6 Pin Stecker an die AMD anschließe passiert folgendes.
Pc leuchtet und scheint normal zu starten alle Lüfter drehen, auch die der AMD Graka.
Nur kommt überhaupt kein Bild, ich kann mich auf den Kopf stellen aber er zeigt anfangs nicht mal dieses Menü wo steht entf um in Bios zu gelangen.

Was ich bisher gemacht habe:
Grafikkarte an einem anderen PC getestet = läuft
BIOS CMOS Reset durchgeführt, daraufhin gleich das Bios Update von Medion durchgeführt.
Leider alles ohne Erfolg, Google konnte leider auch noch nicht helfen :(

Übrigens weiß ich das der Medion kein High End Mega Gamer PC für 2000€ ist und die Qualität dementsprechend niedriger ausfällt.
Aber ich bin trotz des damals niedrigen Preises sehr zufrieden mit ihm.

Es wäre echt gut wenn jemand das Problem kennt und mir weiter helfen kann.

richtiger pcie slot ?

gk neu ? Und heile?
woher ist die , ist ja schon älter ...
haste alle ausgänge der amd karte ausprobiert , für den Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du von einer NVIDIA Grafikkarte auf AMD Radeon wechselst musst du auch vorher die Treiber deinstallieren,daran hast du ja wohl gedacht? ;)

Kann aber auch sein das deine Grafikkarte deutlich mehr Strom zieht und dein Netzteil schon vorher ziemlich an der Grenze war. 450 Watt sind nicht gleich 450 Watt vor allem wenn es Noname ist.

Wenn möglich die Karte in einem anderen PC testen um Fehler auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört man oft von diesem Problem ... Schau mal in der Suchfunktion, da gibt es einige mit dem Problem :)

AtomPirat schrieb:
Hallo,
wenn du von einer NVIDIA Grafikkarte auf AMD Radeon wechselst musst du auch vorher die Treiber deinstallieren,daran hast du ja wohl gedacht? ;).

wayne da der Treiber erst beim Windows Start relevant wird. Wenn selbst kein Bios Bild angezeigt wird,- liegt das Problem schon viel früher an.

AtomPirat schrieb:
Hallo,
wenn du von einer NVIDIA Grafikkarte auf AMD Radeon wechselst musst du auch vorher die Treiber deinstallieren,daran hast du ja wohl gedacht? ;)

Auch mit dem falschen Treiber gibt es bild, dafür hat ja Windows die Standardtreiber dann, aber glaube eher hier an irgendein Kompatibilitätsproblem, BIOS update durchführen o.ä.

Hatte gleiches Problem. Karte raus alte rein oder über interne , dann ins BIOS und standart landen, heisst defaults oder so, speichern. PC aus und neue Karte wieder ein dann läuft es.

ich tippe mal auf inkompatibles mainboard oder unzureichende stromversorgung, da die karte wohl in anderen rechnern funktioniert.

wenn du glück hast, ist es das unzureichende netzteil, baue ein anderes ein(wenn das geht) und gut ist.
wenn das mainboard 'unkooperativ' ist, dann evtl durch was gebrauchtet hochwertigeres ersetzen.

oder: alte karte weiter nutzen, einen spartopf hinstellen und auf einen neuen rechner sparen -diesmal dann keinen fertigrechner sondern selber zusammengestelltes oder wenigstens mit gängigen bauteilen aufgebautes.

mfg
robert

Bei fertig PCs vor allem großer Hersteller wie Dell oder Medion würde ich mich, vor einem Netzteil austausch, erstmal schlau machen ob das Netzteil überhaupt der ATX Norm entspricht! Sonst gibt es beim einschalten nur noch einen schönen Geruch.

Vielen Dank erstmal für die vielen antworten.
Also ich probiere jetzt mal alle angesprochenen Themen anzusprechen.
Also ich denke am NT kanns nicht liegen ja ich weiß Medion wird da wahrscheinlich irgendeinen China Böller verbaut haben.
Aber die alte GTX braucht unter last fast 250 Watt während die AMD unter last etwa 200W braucht.
Die Grafikkarte war zwar nicht neu habe sie aber schon an einem anderen Rechner probiert und sie läuft.
Die Anschlüsse sitzten alle fest.
An den Treibern kann es nicht liegen da der Bios Startbildschirm keine Treiber braucht.
Die AMD hat einen DVI und HDMI Ausgang habe beide probiert.
Es gibt ein BIOS Update auf der Medion Website und das habe ich schon installiert.
Das mit dem defaults Laden habe ich schon ausprobiert habe sogar die Kopfzelle für 10 Minuten entfernt.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, sollte das Mainboard nicht kompatibel sein dieses Problem zu beheben ?

Ist alles richtig verkabelt. Und der Monitor läuft. Habe noch einen Laptop mit HDMI, und die GTX hat DVI
Ergänzung ()

Oder sieht man irgendwo, welche Grafikkarte ich einbauen kann ?

Hatte der Test PC Uefi Bios?

Zurück
Oben