Grafikkarte nicht erkannt (MSI Z77A GD65)

micek

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1
Hallo,

mir ist am Sonntag(10.08) mein PC während dem normalen Desktop Betrieb abgestürzt, als er wieder hochfuhr hat ich kein Bild mehr. Hab dann die Grafikkarte überprüft ob sie richtig steckt und noch den Slot gewechselt leider ohne Erfolg, die Lüfter liefen problemlos. Hab dann den Bildschirm an den onboard vom Intel i7 angeschlossen um zu schauen ob die Karte im “Geräte- Manager“ angezeigt wird was sie leider nicht tat.
Da die Grafikkarte noch Gewährleistung hat hab ich sie natürlich eingeschickt und hab mir eine günstige Übergangskarte bestellt. Heute ist die Übergangsgrafikkarte angekommen hab sie dann gleich verbaut. Beim PC Start hat ich kein Bild also wieder an die onboard angeschlossen dann in denn “Geräte- Manager“ wird wieder nichts angezeigt. Danach hab ich die Grafikkarte in den 2 PCIe Slot gesteckt wieder gestartet und dann bekam ich einen Fehler beim Mainboard angezeigt “B2“. Jetzt ist die Frage ist das Mainboard kaputt oder die Grafikkarte?

Mein System (knapp 2 Jahre alt)

CPU: Intel i7 3770k
Mainboard: MSI Z77A GD65
Grafikkarte: Gigabyte GTX 660Ti OC 2048MB / Übergangsgrafikkarte: Zotac GT 610 2048MB
RAM: 8 GB Geil Enhance Corsa 1600
HDD: Seagate Barracuda 2TB
Netzteil: NesteQ E²CS X-Strike 2.2 750W
System: Windows 7 Home 64bit

Mit freundlichen Grüßen
micek
 
Wenn der PC abraucht, einfach so, und dann 2 GraKas nicht mehr gehen, schätze ich, dass die PCI-E Slots was abbekommen haben.

Laut geizhals.de hat den Board: 3x PCIe 3.0 x16 (x16, x8, x4) und daher wird der Fehlercode beim 2ten Slot kommen kommen.
 
Zurück
Oben