1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi,
Ich weiß nicht ob es einen direkten Zusammenhang gibt. Aber seit dem letzten Windows Update (vorgestern) hängt sich mein Laptop immer wieder auf mit dem Fehlercode 43; nvlddmkm.sys. Meine eingebaute Nvidia GeForce 1060 wird dabei nicht mehr erkannt und der Laptop greift dann auf die interne eingebaute Intel Grafikkarte. Ab und zu läuft der Laptop auch plötzlich extrem heiß, stürzt ab und es kommt ein Blue Screen mit folgendem Inhalt:
Stillstandcode: VIDEO_TDR_FAILURE
Fehlerursache: nvlddmkm.sys
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Folgendes habe ich bereits probiert. Hier ein Auszug aus meinem Email Schriftverkehr mit Nvidia Support Team:
DxDiag sowie GPU-Z Report ist im Anhang. Weiß jemand was da los ist bzw. glaubt ihr ist das ein Treiber Problem oder ist meine Graka endgültig hinüber?
Habe auch system und korrumpierte Dateien im CMD gescannt und gereinigt (also lt. Anleitung im Link oben). Hat alles leider nichts geholfen...
Danke und lg
- Prozessor (CPU): IntelCore I7-7700HQ 2.80Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB RAM
- Mainboard: weiß ich nicht, LENOVO Laptop Legion Y520
- Netzteil: siehe oben
- Gehäuse: siehe oben
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 Max-Q
- HDD / SSD: SSD 1Tb
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi,
Ich weiß nicht ob es einen direkten Zusammenhang gibt. Aber seit dem letzten Windows Update (vorgestern) hängt sich mein Laptop immer wieder auf mit dem Fehlercode 43; nvlddmkm.sys. Meine eingebaute Nvidia GeForce 1060 wird dabei nicht mehr erkannt und der Laptop greift dann auf die interne eingebaute Intel Grafikkarte. Ab und zu läuft der Laptop auch plötzlich extrem heiß, stürzt ab und es kommt ein Blue Screen mit folgendem Inhalt:
Stillstandcode: VIDEO_TDR_FAILURE
Fehlerursache: nvlddmkm.sys
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Folgendes habe ich bereits probiert. Hier ein Auszug aus meinem Email Schriftverkehr mit Nvidia Support Team:
1. Laptop Lenovo Legion Y520.
2. Nvidia GeForce GTX 1060 Max-Q
3. Treiberversionen bereits mit DDU (Display Driver Uninstallert) MEHRFACH deinstalliert und MEHRERE ältere Treiber versucht zu installieren. Alles erfolgslos leider.
4. Ich habe einen „Batch“ herunter geladen von hier: https://appuals.com/fix-nvidia-code-43-windows-stopped-device-reported-problems/#:~:text=The driver you have already,the Local Group Policy Editor.
Und hier: https://egpu.io/forums/expresscard-mpcie-m-2-adapters/script-nvidia-error43-fixer/
Seitdem freezed mein Laptop und stürzt ab (Blue Screen mit Fehlermeldung: VIDEO_TDR_FAILURE; nvlddmkm.sys
1. Dxdiag Bericht ist im Anhang als auch GPU-Z Bild.
DxDiag sowie GPU-Z Report ist im Anhang. Weiß jemand was da los ist bzw. glaubt ihr ist das ein Treiber Problem oder ist meine Graka endgültig hinüber?
Habe auch system und korrumpierte Dateien im CMD gescannt und gereinigt (also lt. Anleitung im Link oben). Hat alles leider nichts geholfen...
Danke und lg