JamesFunk
Commodore
Hi,
ich bin gerade frisch von AMD zu Intel umgestiegen und suche jetzt eine "passende" Grafikkarte für meinen i5-3570k.
Leider habe ich seit Jahren keine Erfahrung mit Intel und weiß nun nicht, ob es egal ist, ob ich eine nVidoa oder eine AMD Grafikkarte kaufe.
Ich brauche eine Karte, die 2 DVI Ausgänge hat (weil ich 2 Monitore betreibe).
Preislich möchte ich ca. bei 100-150€ landen.
Ich nutze die Karte zur Videobearbeitung und -konvertierung, Grafikerstellung, Fotobearbeitung und zum Rendern (CAD Anwendungen). Ich spiele nie. Weder auf diesem PC, noch generell.
Als letztes sollte die Karte vergleichsweise wenig Strom brauchen, weil ich lärmempfindlich bin. Im PC sollte also kein Staubsauger/Föhn eingebaut werden.
Jetzt bin ich letztens zufällig über die Signatur des Users terraconz gestolptert. Im Reiter "über mich" ist ein
Intel Kaufempfehlungs PC:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-254420
Empfohlen wird da eine nVidia 650 Ti.
Ich habe mir den Test mal durchgelesen.
Beim Preis-Leistungs-Verhältnis kann man ja gut sortieren.
Es kommen dann in Frage:
nVidia 650 Ti
HD 6870
HD 7770
In der Leistungsaufnahme ist die 650 Ti deutlich vorne (zwei gleiche Monitore). Da braucht die 650 Ti 14 (HD 7770) bzw. 39W (HD 6870) wengier.
Bei der Leistung liegt sie auch vor den beiden AMD Karten.
Würdet ihr etzt zur 650 Ti greifen oder etwas anderes wählen?
Gruß,
James
ich bin gerade frisch von AMD zu Intel umgestiegen und suche jetzt eine "passende" Grafikkarte für meinen i5-3570k.
Leider habe ich seit Jahren keine Erfahrung mit Intel und weiß nun nicht, ob es egal ist, ob ich eine nVidoa oder eine AMD Grafikkarte kaufe.
Ich brauche eine Karte, die 2 DVI Ausgänge hat (weil ich 2 Monitore betreibe).
Preislich möchte ich ca. bei 100-150€ landen.
Ich nutze die Karte zur Videobearbeitung und -konvertierung, Grafikerstellung, Fotobearbeitung und zum Rendern (CAD Anwendungen). Ich spiele nie. Weder auf diesem PC, noch generell.
Als letztes sollte die Karte vergleichsweise wenig Strom brauchen, weil ich lärmempfindlich bin. Im PC sollte also kein Staubsauger/Föhn eingebaut werden.
Jetzt bin ich letztens zufällig über die Signatur des Users terraconz gestolptert. Im Reiter "über mich" ist ein
Intel Kaufempfehlungs PC:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-254420
Empfohlen wird da eine nVidia 650 Ti.
Ich habe mir den Test mal durchgelesen.
Beim Preis-Leistungs-Verhältnis kann man ja gut sortieren.
Es kommen dann in Frage:
nVidia 650 Ti
HD 6870
HD 7770
In der Leistungsaufnahme ist die 650 Ti deutlich vorne (zwei gleiche Monitore). Da braucht die 650 Ti 14 (HD 7770) bzw. 39W (HD 6870) wengier.
Bei der Leistung liegt sie auch vor den beiden AMD Karten.
Würdet ihr etzt zur 650 Ti greifen oder etwas anderes wählen?
Gruß,
James