Grafikkarte per HDMI an TV aber kein ton

MasterDiablo

Lieutenant
Also ich habe meine 6870 per HDMI Kabel an den TV angeschlossen. Allerdings kommt der Ton nur aus den PC Lautsprechern.
Mein TV ist allerdings per Toslink Kabel an mein Receiver angeschloßen, und daher soll wenn es geht auch der Sound kommen.

Habe Realteak Onboard Sound.
Könnt ihr mir sagen was ich einstellen muß damit der Ton, über mein TV läuft bzw Receiver?

Mit rechtsklick auf realtek Lautsprecher Symbol, dann Audiogeräte auswählen, dann HDMI Gerät auswählen.

also je nachdem welches OS du hast würde ich sagen du lässt den realtek erstmal realtek sein weil HDMI is auffer ATI drauf und hat nix mehr damit zu tun
für win7:
rechtsklick unten inner taskleiste auf das lautsprecher symbol -> wiedergabegeräte da kannste mal ne runde rumspielen und schauen ob überhaupt ton übern hdmi geht

Wahrscheinlich kann der TV nur Stereo ausgeben. Schonmal in der Anleitung nachgeschaut?

Oder habe ich den Aufbau der Verkabelung jetzt falsch verstanden?

du hast deinen pc an den receiver über toslink angeschlossen nicht über hdmi, was ich übrigens nicht verstehe ^^ du hast n a/v receiver und gehst mit deinem pc direkt an den tv ? oder ist das n uralt receiver der nur audio kann ? dann solltest du die soundausgabe auf SPDIF umstellen im realtek soundtreiber

Zurück
Oben