Grafikkarte: RX5700 Custom oder RTX2070 Super? oder anderes?

BlackBurnNRW

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,
ich habe nun bereits ein ein neues Mainboard und neuen Prozessor gekauft:

Mainboard: MSI X570 Gaming
Prozessor: Ryzen 7 3700.

Nun möchte ich mir eine eine weitere Top Grafikkarte karte kaufen.
Nur was soll ich mir wirkjlich holen?
Also eigentlich wollte ich maximal 520 € Euro ausgeben !
Würde aber doch dann eventuell 50€ druff hauen und dann eine MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming x Trio kaufen .
ABER... was haltet ihr von der bald kommenden neuen RTX Grafikkarten?

Wie wäre es mit der: Radeon RX 5700 XT EVOKE OC ?
Habe bereits ein paar Tests gesehen / gelesen und ja.. wird recht warm und ist Recht laut.
Aber halt nicht so teuer und unter meinen Budget ca. 430€.

Oder habt ihr was ganz anders für ca 520 € ?

Freue mich sehr über gute Beratung

Grüße

Warte noch ein paar Tage bis sich durch die Verfügbarkeit der Preis normalisiert hat und hole dir ne Powercolor Red Devil 5700XT :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, radeon2k2 und Qonqueror
Kommt total drauf an, was du ausgeben willst. Die 2070 Super ist objektiv betrachtet die bessere Karte.
Der Preis spricht etwas dagegen, es sei denn du findest ein gutes Angebot.

Persönlich würde ich eine "Brot und Butter 2070 Custom", wie die Gigabyte 2070S Gaming OC immer dann einer 57 XT vorziehen, wenn der Aufpreis 50 bis maximal 100 EUR kostet.

Die Powercolor ist die bislang erste geile 57XT Custom, die ist aber leider auch erstmal teuer und presilich, aber nicht Leistungstechnisch auf 2070S Niveau. Dazu als Gimmick RTX.
Ob der Preis schnell sinkt?? Das glaube ich nicht. Für über 500 EUR wäre eine 2070S def. die bessere Wahl.

Die Navi Pulse von Sapphire ist Preis/Leistungs technisch für knapp 450 EUR nicht schlecht.

Und lass dich nicht blenden vom derzeitigen "Navi-Hype".

Das eher weniger damit zu tun, das AMD da nun ein unfassbar geiles Produkt gebracht hätte, zu einem Mega Preispunkt.

Das liegt eher daran, das AMD die letzten Jahre im GPU Bereich einen Release nach dem anderen total verkorkt hat.
Und nun haben sie endlich mal was "gutes" aber auch nicht "sehr gutes" gebracht.

Leistung schließt in der Mittelklasse auf, die Effizienz ist besser geworden aber trotz 7NM nicht da wo Nvidia ist.

Und der Preis ist ehrlich gesagt auch viel zu hoch, das hat man Nvidia ja immer (berechtigt) vorgeworfen.
AMD ist halt nicht weniger gierig, die kleine Preissenkung vor Release haben sie nur gemacht weil sie sonst gegen den Turing Refresh völlig abgestunken hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Legalev schrieb:
Wenn ich mir den Test auf CB ansehe nehmen sich beide Karten nicht viel in der Leistung von FPS.
Je nach Spiel Nvidia oder AMD vorne.
Effizenz steht die 5700XT je nach Hersteller nicht schlecht da.
Teilweise braucht da die 2070 S mehr
Dein Beitrag ist zu 87% falsch. Was soll das?

Wenn möglich würde ich dir dazu raten noch 3-4 Wochen zu warten, um zu sehen wie sich die Preise einpendeln. Die 2070 Super ist schneller, die PowerColor Red Devil zum aktuellen Preis jedoch unattraktiv. Die AMD Karten werden sich meiner Meinung nach preislich noch etwas nachgeben (würde jedoch nicht zu viel erwarten).
Natürlich kann man immer warten... in der aktuellen Situation erscheint mir dies jedoch als die sinnvollste Variante.

Danke für eure Infors derzeit.
Na gut , also werde ich wohl noch bis ca 13. September warten. Eventuell tut sich ja was am Preis.
Natürlich würde ich gerne eine Karte für unter 500 € kaufen. wie gesagt, die 2070 Super ist schon eigentlich zu viel über mein Budget..

Warte noch ein paar Wochen und schau dann wo sich die Preise der 5700XT Partnerkarten eingependelt haben.
Durch die hier gerade getestete Red Devil spricht nichts mehr für eine 2070S.
Generell sind sich 5700XT und 2070S zu ähnlich um einen ~100€ Preisunterschied zu rechtfertigen.

Zurück
Oben