Philskater
Newbie
Hallo liebes CB Forum,
Ich habe mir einen PC konfiguriert und zusammengebaut nun nach dem ersten Start wird der Monitor nicht angesprochen und wie es scheint nicht mal die Grafikkarte. Also Lüfter drehen sich nicht und auch sonnst macht die Grafikkarte kein Muks. Ich habe vom Netzteil einen PCIe angeschlossen aber die Sapphire R9 380 Nitro bietet 2x 6Pin Anschlüsse. Mein Netzteil von Xilence bietet nur einen also liegt meine Vermutung das ich 2 solcher 6Pin Anschlüsse vom Netzteil benötige. Da ich aber ein totaler PC Noop bin wollte ich mal euch Experten fragen ob es darin liegt oder ich doch ein anderes Netzteil holen muss.
Hier erstmal meine Konfiguration:
-AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+
-Xilence A402 Tower Kühler
-ASRock 980DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual
-2x8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
-1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
-4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl.
-500 Watt Xilence Performance C Series Non-Modular
-Xigmatek Ares 1702 Midi Tower ohne Netzteil
Mir scheint auch 500Watt für diese Konfiguration etwas wenig oder? Also ich wäre euch sehr Dankbar für eine Antwort was ich tun sollte um dieses Problem zu beheben und Tipps zum Zusammenbau nehme ich auch dankend an.
Mit Freundlichen Grüßen,
Philskater
Ich habe mir einen PC konfiguriert und zusammengebaut nun nach dem ersten Start wird der Monitor nicht angesprochen und wie es scheint nicht mal die Grafikkarte. Also Lüfter drehen sich nicht und auch sonnst macht die Grafikkarte kein Muks. Ich habe vom Netzteil einen PCIe angeschlossen aber die Sapphire R9 380 Nitro bietet 2x 6Pin Anschlüsse. Mein Netzteil von Xilence bietet nur einen also liegt meine Vermutung das ich 2 solcher 6Pin Anschlüsse vom Netzteil benötige. Da ich aber ein totaler PC Noop bin wollte ich mal euch Experten fragen ob es darin liegt oder ich doch ein anderes Netzteil holen muss.
Hier erstmal meine Konfiguration:
-AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+
-Xilence A402 Tower Kühler
-ASRock 980DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual
-2x8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
-1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
-4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl.
-500 Watt Xilence Performance C Series Non-Modular
-Xigmatek Ares 1702 Midi Tower ohne Netzteil
Mir scheint auch 500Watt für diese Konfiguration etwas wenig oder? Also ich wäre euch sehr Dankbar für eine Antwort was ich tun sollte um dieses Problem zu beheben und Tipps zum Zusammenbau nehme ich auch dankend an.
Mit Freundlichen Grüßen,
Philskater