Grafikkarte schuld an schlechter Performance in Battlefield 3?

Naitimo

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
4
Guten Tag!

Ich bin nach einiger Suche im Internet stutzig geworden, warum BF3 mit folgenden Einstellungen http://imgur.com/QG46u nur mit um die 40 FPS läuft und 60 nur selten ankratzt. Bei anderen scheints es selbst auf High flüssig mit über 60 FPS zu laufen.
Meine Specs sind wie folgt:

AMD 6950 2GB
8GB DDR3 RAM
2500K@3.3GHz
Samsung HD103SJ 1000GB
Asus P8P67

Weiß jemand, was dort limitieren könnte oder das Problem ist?
 
Also ich spiele auf High ohne AA und ohne HBAO/SAO und hab zwischen 40-80 frames also stimmt schon irgendwas nicht bei dir. Ich spiele auch auf der gleichen auflösung...

evtl. treiberproblem? war vorher ne andere graka verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
s1cher schrieb:
af und aa gleichzeitig wird kritisch bei der auflösung! das ist normal.

Das ist Bullshit, da es sich nur um 2xAA handelt! Diese Einstellungen da oben schafft meine 6870 bei 1680x1050!


Tool weglassen und Ingame Einstellungen benutzen, denn in BF3 werden Einstellung durchgeführt ohne Neustarten zu müssen. Danach solltest du auch alles auf ultra einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre sehr komisch wenns an dem tool liegen sollte... damit bearbeitet man ja nur die usercfg
 
SSOA

frisst das nicht richtig viel peformance? Dazu noch 16x filter kein wunder?
 
Edit: Eben nochmal SSAO ausgeschaltet und Antisotropic Filtering auf 8x gestellt und nur ~2 FPS dazubekommen, womit ich bei 48 war (auf Kharg Island, falls es wen interessiert).

evtl. treiberproblem? war vorher ne andere graka verbaut?
Nein, ich hab mir den PC vor einem halben Jahr zusammengestellt, weil ich von einem 1680x1050 Monitor auf meinen Full HD Fernseher gewechselt hab und der alte PC nicht mehr wollte. Treiber sind die aktuellen 12.1 auf Werkseinstellungen.

Also mit dem Tool hat es nichts zu tun, das bearbeitet, wie gesagt, nur die .cfg Ich hab es in dem Fall eher für die Bequemlichkeit eines einfachen Screenshots benutzt.
Wenn ich ohne 2xAAA spiele, bekomme ich zwar um die 60fps, aber es sieht schon extrem eklig aus und sollte doch nicht nötig sein. Die HBAO bzw. SSAO und 16 Antisotropic Filtering Optionen schienen auch keine allzu große Änderung mit sich zu bringen, wenn niedriger gesetzt.
Auch bei Skyrim und Batman:AC schien die Performance nicht die beste zu sein, es scheint also generell irgendwas nicht zu stimmen, ich weiß nur nicht was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber löschen und mal mit der Version 10.10C.
Versuch es mal ohne dieses eine Programm.
Wie stehen die Temps???
Taktet er eventuell runter weil er nicht genug Power bekommt???
 
Treiber löschen und mal mit der Version 10.10C.
Versuch es mal ohne dieses eine Programm.
Wie stehen die Temps???
Taktet er eventuell runter weil er nicht genug Power bekommt???

Ich habe seit einigen Treiberversionen keine Änderung feststellen können (außer, dass ich bei dem 12.1 preview Mauslaggs in Skyrim hatte, hat die finale Version gelöst), aber das werd ich zur Not auch noch einmal probieren.
Wie gesagt, das Programm läuft nichtmal aktiv, es ist nur dazu da, Einstellungen zu ändern, ohne Battlefield gleich starten zu müssen. Ich hatte diese geringen Frames schon seit der Beta, da hab ichs aber auf eben jene geschoben.
Sie sind im Standby bei 56° und gehen ingame bis zu 74°, gemessen mit GPU-Z.
Das weiß ich nicht, mein Netzteil ist ein be quiet! 480 Watt und sollte doch eigentlich genügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben