Grafikkarte steckt in PCIE Slot fest!

Pramsen

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

Ich habe ein riesen Problem! Ich wollte meine Grafikkarte ausbauen und habe (ich Idiot) an der Karte gerüttelt bevor ich die Schutztaste runter gedrückt habe! Jetzt ist der hintere Teil aus dem Slot draußen und vorne ist die Karte noch drin! Sie lässt sich auch nicht mehr rein drücken... Ich habe auch schon versucht mit einem Stift den Hebel runterzudrücken weil man so schlecht hinkommt... Bin dann aber abgerutscht und hab jetzt nen Kratzer im Mainboard. Ich gehe davon aus dieses kann ich jetzt eh wegschmeißen...

Kann mir bitte jemand helfen dass ich wenigstens die Karte aus dem Slot kriege?

Mobo gigabyte h87 hd3
Gpu AMD r9 290 sapphire

Versuch sie wieder rein zustecken und dann wieder ausbauen und das Mainboard muss nicht kaputt sein, nur weil ein Kratzer drauf ist.

Schon probiert. Aber ich kann die Karte zwar ein bisschen nach oben ziehenaber nach unten drücken geht gar nicht mehr! Schön geschaut ob irgendwo was klemmt aber sie lässt sich keinen Millimeter mehr nach unten drücken...

Dann bau das Mainboard aus um zu sehen wo es noch klemmt.

Schau mal in höhe der Anschlüsse der Karte, also im Hinterteil vom PC, die Karte, im speziellen der untere Teil der Slotblende, verkantet sich dort auch gerne mal mit dem Mainboard oder dem Gehäuse.

Zurück
Oben