Grafikkarte stürzt ab, mitten im Spiel mit einem Schwarzen Bildschirm

sintao

Ensign
Hi,
Es handelt sich um eine 290x, mittem im Spiel also so um die 10-20 Minuten oder je nach dem, je nach last stürzt die Grafikkarte ab, Aber niemals mit einem Bluescreen sodern immer mit so einem Schwarzen Bildschirm, danach fangen die Lüfter heftig zu drehen.

Nach einem Neustart, geht es problemlos also startet Windows problemlos.

Der Treiber stürzt nicht ab, Artefakt Bildungen gibt es nicht!

System 4770K
Thermaltake 550Watt London.

Im Anhang sind paar relevante daten.

Bitte wirft einen Blick drauf

Die CPUz log datei werde ich später anhängen, ich bau die Karte jetzt mal in einen anderen Rechner ein.

Danke im voraus.

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 184
  • 2.jpg
    2.jpg
    531 KB · Aufrufe: 170
  • 3.jpg
    3.jpg
    660,2 KB · Aufrufe: 195
Netzteil.

Hol mal ein Anderes zum Testen mMn.

Jep kann sehr gut am Netzteil liegen (wie alt?), von der Leistung per se sollte es aber ausreichen mit 45.5 A auf der 12V Leitung.

Hast du mal Tempwerte unter Last von deiner GPU?

Versuche mal mit dem Afterburner z.B. das Powertarget auf -20% zu stellen und beobachte was passiert unter Last.

Senke mal mit dem Afterburner den Speichertakt. Macht meine Karte allerdings ausschließlich bei beiden Metro-Teilen. Speichertakt gesenkt und seitdem nie wieder blackscreen.

Habe die ausgewechselt, hatte vorher eine GTA 660 drin. Lief problemlos all die Jahre.

Netzteil ist 1 Jahr alt. Ist das Netzteil so schlecht? Hatte vorher ein Bequite (ich meine das Modell fing mit 8 an) drin, der aber von heute auf morgen aufgehört hat zu funktioneiren.

Kamm noch nicht zum testen! Werde nachher Bescheid geben..

Zurück
Oben