Grafikkarte stürzt ab! Wenig Ahnung von der Materie

Zwergbarney

Newbie
Hallo Community,

ich habe mir vor kurzer Zeit den ASUS M32 Desktop PC gekauft, welcher mir als Gaming PC (für wenig Geld und nicht die höchsten Ansprüche) betitelt wurde... Wenn ich nun aber meine Online Spiele wie SMITE oder Guildwars 2 (also unabhängig vom Spiel) spiele, stürzt nach einiger Zeit meine Grafikkarte ab, sprich auf dem Bildschirm ist eine "Streifenlandschaft" zu erkennen. Mein Monitor ist auch ganz neu (ASUS VE247 müsste es sein). Nun frage ich mich, ob die Grafikkartenabstürze bei einem neuen PC vorkommen können, da seit Kauf auftritt. Ich dachte es hat mit der Software oder ähnlichem zu tun, doch ist die, so wie ich sehe, auf neuestem Stand..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Zwergbarney

Achja... Computer übrigends kein Bisschen umgebaut...
Grafikkarte: AMG Radeon R7 240 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Schade hättest dich hier vor dem Kauf registrieren können und nachgefragt ob der Kauf gut oder schlecht sei.
Naja hört sich nach einer GraKa an die langsam abkackt

Auf jeden Fall reklamieren. Falls du die Kiste eventuell komplett zurück geben kannst ,dann tu das und lass dir hier von uns was gescheites zusammenstellen.

tönt nach Grafikarten Defekt. Ob die dir einen neuen Pc in die Handdrücken ist unwarscheindlich aber die Grafikkarte werden die dir ersetzen ob die selber ausbauen musst oder ob die den ganzen Pc wollen musst du dort fragen wo den gekauft hast

Das mit der Garantie JA (kA wann und wo den PC gekauft hast)
Ich nehme stark an dass du keine 2te GraKa zum testen hast?

Garantie ja vermutlich schon. Aber den ganzen PC neu verlangen? Eher nicht, aber eben den Austausch der Grafikkarte. Wie auch immer, das ist alles Marke "Hätte Hätte Fahrradkette". Für genaue Informationen wende dich einfach an deinen Händler.

Alles klar, danke für die Hilfe.
Mit diesen Informationen habe ich nun erneut den Support von ASUS angeschrieben, wenn das nichts wird, fahre ich halt nochmal zum Laden.... Der PC ist nun etwa 3 Monate alt. Doch gab es die Abstürze schon seit Anfang an immer mal wieder

@Zwergbarney kein Ding.

Das nächste mal gleich ab zum Händler ^^

Zurück
Oben