Grafikkarte taktet manchmal nicht hoch (GTS 450)

FRIIIEEK

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
373
Ahoi!

Hab folgendes Problem:

Wenn ich bei LoL [League of Legends] aus demLadebildschirm zu schnell nach Windows wechsle, dann kommt es häufiger vor, dass die Grafikkarte anschliessend im laufenden Spiel nicht mehr hochtaktet! Dadurch habe ich auf einmal nur noch ca. 10 fps... (sonst flüssige 60 mit Framecap) Nur auf minimalsten Details lässt es sich dann noch einigermaßen spielen ~ 30-40 fps

bisherige Lösung: Rechner neustarten... (dauert aber viel zu lange!!!)


Also, was für Optionen habe ich noch, wenn das wieder mal vorkommt?

Achso, System wie in der Sig mit neuestem nVidia 3xx.xx WHQL Treiber (kenne die Version jetzt nicht genau) und MSI Afterburner, der aber nur zum Lüfter-regeln eingerichtet ist (Temps voll i.O.)

Ich hoffe ihr habt ne Idee!

Gruß
FRIIIEEK
 
Was passiert wenn du bei Afterburner auf ein anderes Profil wechselst? (z.B. mit minimal höheren/niedrigeren Taktraten)
 
Ein Bug der 30x.xx Reihe, entweder auf 296.10 wechseln oder hoffen dass bald ein neuer erscheint.
 
Precide schrieb:
Was passiert wenn du bei Afterburner auf ein anderes Profil wechselst? (z.B. mit minimal höheren/niedrigeren Taktraten)

Ich hab bisher noch keine Profile angelegt, weil ich eigentlich nicht vorhatte die Karte zu übertakten, da der Leistungsgewinn doch eher marginal ausfallen würde...

Naja, ich werd mal schauen, ob ich mir die Mühe mache... ;)

@komma: Oha... ein bekannter Bug! hmm... nVidia stinkt! Hab nur Treiber-Probleme mit denen... im letzten Treiber hatte ich "ständig" ein zurücksetzen des Anzeigetreibers... :/
Echt super, wenn mitten im Spiel der Bildschirm für 3 sec schwarz wird...

aber danke für die Info!
Nächste Graka wird wieder ATi :P
 
Zurück
Oben