Grafikkarte TGT 680 (Point of View)

Nasirian

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ganz toll meine Grafikkarte und zwei Monitore von mir haben es geschafft zur gleichen Zeit "kaputt" zu werden.

Bei meiner Grafikkarte war es so dass schon vor dem totalen Ausfall es zu alarmierenden Signalen kam.Das sah so aus,dass beim Hochfahrvorgang des Computers die grösste Zeit am Bildschirm nur schwarz zu sehen war mit der Meldung kein Videoinput.In den grössten Teilen der Fälle kam in allerletzte Sekunde als Windows vollständing heraufgefahren war ein normales Bild.War einmal ein Bild vorhanden kam es im Laufe des Betriebs zu keinen Schwierigkeiten.

Das kommt jetzt seit einer Woche nicht mehr.Was ist der Fehler?Kann man das reparieren selber oder im Geschäft?Bzw.wenn nicht selber wie teuer wirds im Geschäft.Ich denke vor ein paar Jahren hat diese Karte über 600 gekostet,aber jetzt sicher so mit 150 Euro Karten vergleichbar oder?

Vielen Dank im voraus!

Gtx 770 ist Baugleich und kostet neu ~200 €.
Andere G.k. mit derselben Leistung kosten ungefähr das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Gut 200 Euro (neu) dürftest für eine vergleichbare Karte noch immer blechen (dürfte aktuell bei Nvidia die GTX 960 sein)... Die 770 bekommt man vielleicht noch im Abverkauf, ist aber meist auch nicht wesentlich schneller bzw. in etwa gleich schnell. Gebraucht dürftest dich da mit 150 Euro bedienen.

Ich würde erstmal ausschließen, dass es die Grafikkarte ist, indem ich die Karte mit anderen Monitoren teste (vielleicht sind es ja nur die Monitore). Und wenn nicht... was sind denn die Ansprüche?

Klingt für mich nicht so richtig nach einem Grafikkarten-Defekt: "War einmal ein Bild vorhanden kam es im Laufe des Betriebs zu keinen Schwierigkeiten."

Wie hast du die Grafikkarten denn angeschlossen? Könntest du probehalber mal nur einen einzelnen Monitor über VGA anschließen?

Vielen Dank schon einmal!

Hab nur nach bißchen suchen minimalen Zweifel ob es die Grafikkarte zu 100% ist.Könnte es auch Netzteil sein?
Ich hab momentan die onboardgrafikkarte und da läuft alles problemlos.Nur denk ich mir wird da auch das Netzteil(falls es defekt ist) möglicherweise weniger Schwierigkeiten machen als bei der oben genannten Grafikkarte.
Oder lieg ich hier falsch und es ist fix die Grafikkarte?

Woran es liegt können wir dir nicht sagen. Das musst du herausfinden durch Ausschlussverfahren. Bau die Karte in einen anderen PC (Kumpels?) und schau, ob sie dort funktioniert. Wenn sie dort funktioniert, ist es Netzteil oder Mainboard.

Zurück
Oben