[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/21021/kw/Lenovo-G50-45-80E300DGGE
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem Windows Update (Windows 10 Home, Version 21H1) musste ich Windows neu installieren. Danach lässt sich die Grafikkarte auf dem Lenovo Notebook nicht mehr neu installieren bzw. aktualisieren.
Dadurch lassen sich Videos nur in schlechter Qualität und geruckelt abspielen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Aktualisierung des Treibers sowohl in Gerätemanager als auch über das Programm "Driver Easy" versucht.
Gerätemanager:
Driver easy:
Ebenso hat die Aktualisierung einer Treiberversion über die Lenovo-Supportseite nicht geklappt.
https://support.lenovo.com/de/en/downloads/ds105354
Vielen dank vorab für eure Unterstützung.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD A8-6410 APU
- Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R5 Graphics (Anfangs Radeon R5 M230)
- HDD / SSD:
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/21021/kw/Lenovo-G50-45-80E300DGGE
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem Windows Update (Windows 10 Home, Version 21H1) musste ich Windows neu installieren. Danach lässt sich die Grafikkarte auf dem Lenovo Notebook nicht mehr neu installieren bzw. aktualisieren.
Dadurch lassen sich Videos nur in schlechter Qualität und geruckelt abspielen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Aktualisierung des Treibers sowohl in Gerätemanager als auch über das Programm "Driver Easy" versucht.
Gerätemanager:
Driver easy:
Ebenso hat die Aktualisierung einer Treiberversion über die Lenovo-Supportseite nicht geklappt.
https://support.lenovo.com/de/en/downloads/ds105354
Vielen dank vorab für eure Unterstützung.