Grafikkarte und meinen Monitor richtig für PUBG einzustellen.

Tolik1989

Newbie
Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand helfen, meine Grafikkarte (Radeon RX 6800 XT) und meinen Monitor (Asus TUF Gaming VG27A) richtig einzustellen? Ich habe es schon selbst versucht, bekomme aber nicht das gewünschte Ergebnis – zum Beispiel bei PUBG. Entweder habe ich gute Leistung, oder die Grafik sieht toll aus, aber ich finde einfach kein gutes Mittelmaß.

Vielleicht wäre jemand bereit, mir wirklich zu helfen? Vielen Dank schon im Voraus!

P.S. Bitte nur hilfreiche Kommentare. Bemerkungen wie „Warum kaufst du dir sowas, wenn du keine Ahnung hast“ usw. könnt ihr euch bitte sparen – das hilft nämlich niemandem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Azghul0815 schrieb:
mein Tipp.
erst mal Grafik Settings, alle auf Low und schauen, wie viel FPS du hast und wie viel Auslastung deine GPU hat.
Dann die Grafikregler, die dir wichtig sind soweit hoch stellen, dass deine GPU auf circa 80 % Auslastung kommt.
Arg viel mehr FPS gehen da nicht mehr, und bessere Grafik bekommst du dann nur mit einer neuen GPU
Ist die 6800 XT nicht mehr gut?
Ergänzung ()

azereus schrieb:
so ist das halt.
DU musst für DICH DEINE Einstellungen finden aus tolle Grafik und geung Frames. Das ist bei jedem Spiel so.

PS:
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/pubg-battlegrounds-benchmark-test.87841/
Ja, das versuche ich, aber ich bekomme es einfach nicht richtig hin.

Tolik1989 schrieb:
Vielleicht wäre jemand bereit, mir wirklich zu helfen? Vielen Dank schon im Voraus!
Kann dir einfach meine Settings mal sagen, zock damit zwar auf ner 4090 und in 4k, damit zock ich aber auch mit meiner betagten 1080ti in 1440p
Grafik im reiter "Normal"
1730386863105.png

Grafik im reiter "Erweitert"
1730387158567.png

Kantenglättung und Texturen kannst evtl auf Mittel oder Hoch runterdrehen.
Für mich die beste option zwischen Leistung, Optik und sichtbarkeit der gegner.
Effekte nicht auf very low, da geht sonst der muzzleflash von den waffen (auch gegner) verloren. Oder ist nicht mehr gut sichtbar, irgendwie so war das.

Unter Gameplay auf "Interface" die option "Charakteranzeige im Inventar" deaktivieren, frisst bei "tabloot" sonst performance.
Weiterhin bei Gameplay unter "Funktion" die option "Zusätzliche Aktionswarteschlange" aktivieren.

Wenn beim leichen direkt verschwinden sollen, sprich nur noch die kisten zu sehen und du ballerst nicht aus versehen in leichen in steam mit den Startparamertern "-koreanrating" starten (Achtung, blut wird dann Blau/türkies)

P.S. Klingt komisch solche sachen hier auf Deutsch zu schreiben bin pubg in English only gewohnt :D

Tolik1989 schrieb:
Ist die 6800 XT nicht mehr gut?
Darum geht es nicht.
Deine CPU kann ein bestimmte maximale FPS liefern. Sagen wir mal 100 FPS, also selbst mit einer 4090 würdest du nicht mehr FPS bekommen, selbst auf Low.
Nun kommt die GPU ins spiel.
Die langweilt sich vielleicht bei low (10 % Auslastung), bei mittel ist gut ausgelastet (80 Prozent) und du hast immernoch 100 FPS.
Bei hoch ist deine GPU bei 95 Prozent und deine FPS gehen zum ersten mal auf 95 bis 100.
Wie nähern uns also dem Max. Mögliche Grafik Optionen. Auf Ultra hast du auf einmal nur noch 70 FPS, die CPU ist nur noch zu 70 Prozent ausgelastet und die GPU zu 100 %.
Nun ist die GPU der limitierende Faktor.

Deshalb der Ansatz, alles auf low, schauen ob dir die FPS reichen und dann da, wo es dir gefällt die Regler in der Grafik nach oben Schrauben.

Das ganze ist natürlich dynamisch und du musst für dich entscheiden, was dir wichtig ist und auch je nach Map und Spieler Anzahl schwankt das Ganze.

E Sports Settings sind ein guter Anhaltspunkt, oder eben die Settings von @CrazyT

Hey Leute,

ich bin euch sehr dankbar für eure normalen, hilfreichen Antworten ohne unnötiges Gepöbel. Ich werde alle eure Ratschläge auf jeden Fall ausprobieren und ein bisschen herumprobieren.

Vielen lieben Dank an euch!

Azghul0815 schrieb:
E Sports Settings sind ein guter Anhaltspunkt...
Nein nicht mal im Ansatz, E-Sports settings machen grafisch alles "so schlicht wie möglich" die meisten zocken da einfach alles auf verly low und manche sogar mit stretched custom resolutions.
Man sollte mal realistisch bleiben, man kann sich auch zu tode tweaken

Zurück
Oben