Grafikkarte verdeckt alle PCI Slots

Emildeon

Ensign
Hey,
Mein Mainboard ist das M4A785TD -M EVO und die Grafikkarte ist die ASUS EAH4870X2 mit Tri-Fan und eben dieser ist das Problem, denn die Grafikkarte verdeckt alle freien PCI Steckplätze.
Ich wollte mir jetzt eigentlich eine Soundkarte kaufen, aber für die ist ja kein Platz mehr.
Hättet ihr irgendwelche Tipps und Hilfe für dieses Problem?
MfG Emildeon

PCIe-Soundkarte kaufen?

Hättet ihr irgendwelche Tipps und Hilfe für dieses Problem?

Eine andere Grafikkarte oder eine externe Soundkarte kaufen ;)
Das mit dem Triple Slot hätte man aber auch vorher bemerken müssen, ist ja nicht so das sowas ein großes Geheimnis wäre!

a) anderes Board kaufen oder
b) pci-e Soundkarte kaufen (wie schon erwähnt) oder
c) andere Grafikkarte kaufen oder
d) nen anderen Lüfter für die Grafikkarte kaufen

@Blechbeule: Super Antwort. Drei mal darfst du raten, was das oben für ein MaBo ist.

Frage erstmal: Was für Soundequipment hast du (vielleicht ist eine Soundkarte ja gar nicht nötig)?

Emildeon schrieb:
Hmm toll muss mir also auf jeden Fall was neues kaufen -.-

Die Soundkarte ist doch noch gar nicht gekauft, wenn ich mir Deinen 1. Post durchlese.

@Emildeon: Eine PCIe-Soundkarte kaufen und gut ist... die kommt in den kleinen blauen Port über dem ersten PCIe-Graka-Steckplatz.

PCIe-Soundkarte kaufen?

ist der beste ratschlag hier. und wieso neukaufen, dachte die soundkarte ist noch nciht gekauft?

die karte kommt dann über/hinter die graka.

Warum überhaupt ne Soundkarte kaufen wenn man netten Sound onboard hat? Oder hängt ein 500-1000,- Soundsystem am Rechner?

@HisN
Nene Soundkarte ist noch net gekauft, aber ich müsste wie es aussieht vorher erst ein neues Mainboard kaufen.

@datalukas
Ich wollte mir die Tage ein Heimkinosystem besorgen für den PC und PS3 und mit ner Onboard soll der Sound ja nicht sonderlich knorke sein^^

EDIT:
Hab jetzt nachgesehen, was ihr mit dem zweiten PCIe meint und hab dann erst diesen kleinen Slot über der Graka gefunden xD
Danke für die ganze Hilfe hier, aber da das Thema ja eh schon offen ist, kann mir jemand eine gute PCIe Soundkarte vorschlagen bis 50€ für viel Zocken ein bisschen Filme gucken und Musik hören?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm....sehe das Problem nicht.
Wie gesagt: Einfach ne PCIe Soundkarte kaufen.

wie viele schon gesagt haben: Daß bei nem µATX Brett ne Graka mit einem derart großen Kühler die PCI Plätze versperrt, hätte irgwendwie vorher klar sein müssen :D

Daher (@Eisbrecher) auch der Vorschlag von Blechbeule evtl. auf ein Fullsize ATX zu switchen.
Wenn das wegen irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommt sind wir wieder bei der PCIe Soundkarte ......

atari2k

atari2k schrieb:
Wenn das wegen irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommt sind wir wieder bei der PCIe Soundkarte ......

die ja über oder unter die Grafikkarte passen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Oberhalb des PCIe16X Slots hat dein Mobo nen PCIe 1x....da kommt dann die Soundkarte rein.
Und von wegen Heimkinosystem: Sowas befeuert man grundsätzlich Digital (also kannste auch onboard nehmen).
Wer hier noch dem Umweg über Analog geht hat den Schuss nicht gehört :-)

atari2k

Emildeon schrieb:
@datalukas
Ich wollte mir die Tage ein Heimkinosystem besorgen für den PC und PS3 und mit ner Onboard soll der Sound ja nicht sonderlich knorke sein^^

Dennoch wäre es wichtig, was das für ein Heimkinosystem ist. Falls es sich hierbei um ein Logitech-Trötensystem handelt, kannst du dir die Soundkarte auch sparen.;)

ich an deiner stelle würde die onboard erstmal ausprobieren, bevor ich in was investiere, was ich nacher doch nicht brauch.
so schlecht ist der onboardsound nehmlich nicht.

es gäbe da auch noch PCI-Verlängerungen, allerdings hab ich so auf die schnelle keinen Shop gefunden der das anbietet und in irgendeinem Forum wurde diese Seite zu dem Thema gepostet.

Vielleicht bringt dir das was!

So long

Most

Zurück
Oben