Grafikkarte vertikal verbaut

Dilated83

Lt. Junior Grade
Sevus zusammen,

ich überlege schon seit längerem meine Grafikkarte vertikal zu montieren.
jetzt würde mich interessieren wie da ist der leistung ist? entsteht durch den verbau und durch die "verlängerung"
ein Leistungsverlust? habe bis jetzt nie direkt was zu den thema gefunden.

Freue mich über jeden Tipp!

Es gibt empfohlene Maximallaengen fuer PCIe lanes. Wenn die ueberschritten werden ist das u.u doof. Abgesehen davon ist das eigentlich rceht egal

also maximal längen für das kabel?

Nein es entsteht kein Leistungsverlust, nur weil die Grafikkarte anders verbaut wird.
Dein 390er MB hat PCIe 3.0, das bleibt auch.
Nur mit der Kühlung ergibt sich in den meisten Fällen eine Änderung. Diese wird häufig schlechter.

wie nichts zudem Thema gefunden? es gibt unzählige Ergebnisse dazu... hier sowie auf Google.

Beim Riser auf Qualität achten, passendes Gehäuse dazu damit die Gpu seitlich auch genug Luft bekommt und dann passt das.

hättest aber auch alles selbst rausgefunden ;)

selbst rausfinden ist ja langweilig, mag lieber mit leuten darüber reden die sich auskennen, dachte dafür ist das forum? wenn jeder alles selber rausfinden, sterben solche foren aus, und mal ehrlich, wollen wir das? :D
Ergänzung ()

was kann man denn da empfehlen für ein O11 Dynamic XL?
Ergänzung ()

bzw. brauche ich beim o11 dynamic xl nur das kabel oder noch irgendwas für die montage?

DiLaTeD83 schrieb:
also "wir" wollen uns auch nicht dauernd wiederholen. Dafür ist das Forum nicht wirklich da. Eigenleistung wird von den Boardies und den Betreibern gerne gesehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, madmax2010 und wrglsgrft
O11DXL-1 Riser Card + PCI-Slot-Blende

und das ist schnell gefunden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nioyot, Dilated83 und madmax2010
Ich lass das mal hier:
:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dilated83
Zurück
Oben