Grafikkarte verursacht bluescreens?

SniperOwl

Newbie
Hey,

seit heute stürzt mein Pc bei Leistung einfach ab. Ich bin mir nicht sicher, warum. Ich hatte erst die Vermutung, dass es sich hierbei um Überhitzung handelt. Dies stellte sich aber als unwahr da. Ich denke die Grafikkarte ist daran schuld. Mein Pc ist schon etwas älter (ungefähr 5-6 Jahre). Der Pc bekommst einen Bluescreen und hängt sich auf. Meistens jedoch, schafft er es nicht einmal zum bluescreen.
Ich bekomme komische Grafikfehler auf meinem Bildschirm und dann crashed der Pc. Einmal kamen diese Grafikfehler doch sie verschwanden wieder. Ich war währenddessen in einem Spiel. Komischerweise sind nach dem fast crash einige Texturen im Spiel verschwunden.
Nach dem crash werden die Lüfter sehr laut und der pc ist in keine weise mehr "ansprechbar".
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei dem Problem weiter helfen könnte.
Hier sind meine specs:
Operating System Windows 10 Pro 64-bit
CPU AMD FX-4350 Vishera 32nm Technology
RAM 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 803MHz (11-11-11-28)
Motherboard Gigabyte Technology Co. Ltd. 990FXA-UD3 (CPU 1)
Graphics G226HQL (1920x1080@60Hz) 4095MB NVIDIA GeForce GTX 760 (EVGA)
Storage 223GB SanDisk SDSSDA240G ATA Device (SSD) 931GB Hitachi HGST HTS541010A9E680 (SATA) 111GB ADATA SSD S510 120GB (SSD)

Hier ist der "screenshot" von dem bluescreen:
20180727_211948.jpg

Danke ich voraus

Lg

-SniperOwl

Ich tippe auf Graka - also so wie in der Überschrift vermutet. Ansonsten austausch gegen ein anderes altes Modell und testen. Notfalls alles durchtesten durch ausschließen. Auch Memtest+ dann, zwecks RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: SniperOwl
der graka ram ist fehlerhaft/die graka stirbt bzw ist tot

• Gefällt mir
Jup, so sehen nvidia Karten aus die sterben. Hatte ich schon 2 von über die Jahre.

• Gefällt mir
Schade. Ich dachte es gäbe noch ein Chance ): . Naja dann wird es halt Zeit für einen neuen PC. Danke trotzdem vielmals.

Lg

-SniperOwl

Naja, du kannst versuchen die GPU zu backen (s. Google), das hab ich aber selbst nie probiert.

• Gefällt mir
Backen kann man probieren, habe selbst erfolgreich gemacht. Ob das aber defekten VRam wiederbelebt ist zu bezweifeln.

Hy,

um welche GTX 760 von EVGA handelt es sich genau?
nur fürs Protokoll

Dankö

Zurück
Oben