1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ca. 100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- nein
- Videostream mit der Software Jellyfin
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Keinen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- h.264 bzw. x264 Unterstützung.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Recht bald soll heißen gerne sofort, aber ich kann auch, wenn es Sinn ergiebt, durchaus ein zwei Wochen warten
Hallo zusammen,
da die verbaute CPU, eine Intel Celeron Processor G1610T schätzungsweise zuschwach ist um die aufgaben eines kleinen Streamingservers zu übernehmen, bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte. Bei dem Server handelt es sich um einen HP Microserver Proliant G8 G1610T, welcher über einen PCIe 2.0 Slot verfüght. Ich würde gerne auch über das Internet streamen, deswegen sollte die Grafikkarte soweit ich es verstanden habe h.264 bzw. x264 unterstützen, gegen andere Vorschläge habe ich nichts einzuwenden. Mein Buget liegt bei etwa 100€, ich denke bzw. hoffe, dass es ein realistischer Wert ist. Das OS des Servers ist Debian und als Software kommt Jellyfin zur anwendung. Sollten noch Fragen offen sein, dann stellt sie einfach, ich kenne mich schon etwas mit der IT bzw. Hardware aus, aber das Thema Grafikkarten übersteigt das Ganze.
Vielen Dank im Voraus
Bassorma
P.s. Sollte das gesamte Projekt mit der vorhandenen Hardware ein kompletter Irrsinn sein weder ich mich wohl mit Link Aggregation etwas genauer befassen und versuchen den Server irgendwie als Speicher zu nutzen.