Grafikkarte wechseln bei Siemens Amilo

the_daniel

Cadet 1st Year
Moin Jungs,
das hier ist mein erster Beitrag^^
Brauche nur ein bisschen Hilfe...

Habe ein Notebook --> Fujitsu Siemens Amilo A1650

In dem Ding ist eine ATI Mobility Radeon Xpress 200M verbaut.
Ich habe den Eindruck, als bräuchte ich da was besseres, weil ich auf dem Teil auch mal spiele und ab und zu die Grafik ein wenig viel zu wünschen übrig lässt.
Daher meine Frage:
Kann man die Graka durch eine andere, bessere ersetzen?
Wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen?

Schonmal danke für eure Antworten.

Gruß, Daniel

Edit: Falls ihr die Daten benötigt:

AMD 64 Athlon XP
2GHz
512MB RAM (wird in Zukunft auch mehr...)
80GB HDD

Zuletzt bearbeitet:
schnell und hart: nein
wegen strom und abwärme würde das dein notebook nicht verkraften. notebooks sind leider nicht dafür gebaut, dass man jegliche komponenten erweitern kann.
falls du es genau wissen willst, rate ich dir den hersteller zu kontaktieren. der wird es am besten wissen, aber mache dir nicht allzu grosse hoffnungen. bei notebooks ist es noch gang und gäbe, dass es verlötet wird. d.h. für zum aufrüsten müsste man ein neues mainboard einbauen.
falls du mxm hast, würde ich mir auch keine grosse hoffnungen machen. bessere grafikkarten gehen da auch nicht. jedenfalls wird dir das sicher der hersteller sagen. das mit dem mxm spreche ich aus eigener erfahrung, allerdings von MSI.

nein, da kannst nix machen... das ding basiert noch auf agp und hat noch kein mxm fähiges mainboard drin... mxm ist die technologie, um bei notebook grafikkarten zu tauschen, da heist es nur, wenn mehr leistung, neu kaufen

Klipp un Klar........Nein!

Du hast die Grafik onboard,deshalb geht da gar nichts.

Der Wechsel wäre auch viel zu teuer,selbst wenn es passen würde.

Der wechsel von einer 6800Ultra auf eine 7800GTX kostete vor 2 Jahren runde 600€.
Das rentiert sich niemals.
Dann lieber etwas neues kaufen.

gruss

Zurück
Oben