Grafikkarte wird einfach nicht erkannt

tobias2608

Newbie
Hallo zusammen,

Habe heute meine ASUS ROG Strix GTX 1050ti bekommen und eingebaut.
Ich habe "nur" das Problem das ich über die Grafikkarte kein Bild bekomme.
Im Bios vom ASUS Crossblade Ranger finde ich auch keine Möglichkeit die Onboard Grafikchip zu deaktivieren

und versucht habe ich folgendes:

Geräte Menger überprüft (Grafikkarte wird nicht angezeigt)
PCI-E 8/16 ausprobiert
Stromstecker gewechselt
Versucht Nvidia Treiber zu Installieren (Fehlermeldung: keine kompatible Hardware gefunden)
Bios Resetet (ca 10 sek. gehalten)
Windows neu installiert

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Frankfurt
Tobias

aktuelles Bios auf dem Mainboard?

Die interne Graka sollte sich automatisch deaktivieren, sobald eine separate Graka verbaut wird. Den Monitor hast auch an der 1050ti angeschlossen?

PS: wenn die 1050ti im Gerätemanager von Windows nicht auftaucht, prüfe ob sie richtig im Sockel sitzt und auch der Stromstecker korrekt sitzt. Ansonsten wirst du sie wohl zurück senden müssen -> Garantie

Ich habe mein Fernseher an die neue Grafikkarte angeschlossen und vorübergehend mein Monitor an der Onboard Grafikkarte (Nicht beim testen).

Die Grafikkarte sitzt auf jeden Fall richtig und Strom hat die Grafikkarte auch. Es leuchtet eine Weiße LED wenn der Stromsteckt eingesteckt ist.

Werde jetzt nochmal die Grafikkarte in PCI-E 8 stecken und genau schauen ob sie richtig sitzt und dann wieder einpacken und zurück schicken wenn ich keine Lösung finde.

EDIT:

Habe jetzt die Karte verpackt und Ersatz angefordert das zwischen 30. und 4 kommt.
YAY Wochenende fürn Ar....
Aber nichtsdestotrotz danke für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
OMG... Es gibt tatsächlich ein neues update. ich hatte vor ca 2-3 monaten mal geschaut ob es ein Update gibt und da gab es noch keins. werde es später oder morgen nochmal versuchen und wenn das wirklich funktioniert dann fresse ich ein Besen

EDIT:

Die Grafikkarte wurde erkannt.
Ich habe jetzt nur das Problem das ich die Treiber nicht installiert bekomme weil sie angeblich nicht mit meinem Betriebssystem kompatibel sind was eigentlich nicht sein kann. Ich hoffe mal das es nach den 10000 Windows Updates die Treiber installierbar sind

Zuletzt bearbeitet:
win7 Updates sind schon wichtig vor allem die service packs

Zurück
Oben