tobias34122
Cadet 2nd Year
hallo
und zwar habe ich folgendes Problem
ich nutze zur zeit eine gt 720 und hab mit ihr keine Probleme und nun habe ich von einen Kumpel eine gtx 470 bekommen
das Problem ist mit der gt 720 habe ich keine Temperatur Probleme aber Bau ich die gtx 470 ein steigt die Grafikkarten temp auf normale 40-70 Grad der Prozessor bleibt auch relativ normal (im spiel Arma3) nun das eigentlich Problem minimiere ich das Spiel um kurz was nachzuschauen steigen beide Temperaturen mein Prozessor auf bis zu 80 Grad und meine Grafikkarte(gtx470) auf bis zu 100 Grad bis sich mein PC ausschaltet
ich hab dagegen alles schon probiert Wärmeleitpaste gewechselt Lüfter auf 100% laufen lassen nichts hilft dagegen
was könnte das Problem sein und was kann ich dagegen tun ?
Mein System
Mainboard: gigabyte MA770T-UD3P
Prozessor: amd phenom ii x4 955 mit einen Scythe Mugen 4 Kühler
Arbeitsspeicher: corsair 8 gb
Grafikkarte: gtx470
Netzteil: Cooler Master: B500 ver.2
gehäuse ist ein bitfenix shinobi mit 6 120mm lüftern
und zwar habe ich folgendes Problem
ich nutze zur zeit eine gt 720 und hab mit ihr keine Probleme und nun habe ich von einen Kumpel eine gtx 470 bekommen
das Problem ist mit der gt 720 habe ich keine Temperatur Probleme aber Bau ich die gtx 470 ein steigt die Grafikkarten temp auf normale 40-70 Grad der Prozessor bleibt auch relativ normal (im spiel Arma3) nun das eigentlich Problem minimiere ich das Spiel um kurz was nachzuschauen steigen beide Temperaturen mein Prozessor auf bis zu 80 Grad und meine Grafikkarte(gtx470) auf bis zu 100 Grad bis sich mein PC ausschaltet
ich hab dagegen alles schon probiert Wärmeleitpaste gewechselt Lüfter auf 100% laufen lassen nichts hilft dagegen
was könnte das Problem sein und was kann ich dagegen tun ?
Mein System
Mainboard: gigabyte MA770T-UD3P
Prozessor: amd phenom ii x4 955 mit einen Scythe Mugen 4 Kühler
Arbeitsspeicher: corsair 8 gb
Grafikkarte: gtx470
Netzteil: Cooler Master: B500 ver.2
gehäuse ist ein bitfenix shinobi mit 6 120mm lüftern