Grafikkarte wird nicht von RGB Controller erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
März 2023
Beiträge
228
Moin Moin leudeee
Also ich habe ein Razer RGB Controller und folgendes Problem
Wenn mein Rechner hoch fährt und alle rgbs so gestestet werden leuchtet alles
Ist er aber hoch gefahren und der von mir eingestellte färbt Erlauf läd hög mein grafikkarte auf zu leuchten sie wird in Razer croma Studio auf Ned angezeigt

Hat wer nen Plan warum
Das Kam jetzt plötzlich hab nicht verändert
 
Meine Güte, schreibt man heutzutage so seine Beiträge?
Es gibt hier nicht einen einzigen Satz, in dem kein Fehler ist oder irgendein Satzzeichen fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Oudenstekelig, waldi2005 und 30 andere
Hellstark_King schrieb:
st er aber hoch gefahren und der von mir eingestellte färbt Erlauf läd hög mein grafikkarte auf zu leuchten sie wird in Razer croma Studio auf Ned angezeigt
Könntest du das bitte etwas verständlicher schreiben? Ich weiß nicht was du willst.
Und um welche Grafikkarte geht es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir, JoeDante, lazsniper und 4 andere
Wie soll das gehen? Die Karte hängt ja nicht am Controller.
Klingt wie ein Softwareproblem in Chroma Studio.
Die unbekannte Karte ...
 
DannyA4 schrieb:
Meine Güte, schreibt man heutzutage so seine Beiträge?
Da platzt einem ja gewaltig der Kragen.
Aber zuvor wohl noch im Strahl geko***. :D

DannyA4 schrieb:
Es gibt hier nicht einen einzigen Satz, in dem kein Fehler ist oder irgendein Satzzeichen fehlt.
Ich bin bei Dir.
Man kann sich sowas auch von ChatGPT korrigieren lassen. :D

Aber grundsätzlich sollten vom TE die Fakten auf den Tisch gelegt werden in einer Form wo man auch helfen kann. Die bishere Informationslage beschränkt sich auf "geht nicht", "Graikkarte" und "Razer RGB Controller".
Da muss noch mehr Butter bei die Fische.

Aber was hier gewünscht ist wäre eher mal die Aufgabe von der RGB-Software des Mainboards oder iCue oder was weiß ich (bezogen auf den Einwand von @#Schlangenöl),
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Azghul0815, JoeDante und 3 andere
Hellstark_King schrieb:
Moin Moin leudeee
Moin moin,

Du solltest versuchen richtig zu posten. Das bedeutet auch mal die genutzte Hardware aufzulisten damit man überhaupt weiß um was es geht. Also bitte nachholen.

PS: Für den Browser gibt es übrigens auch Erweiterungen für die richtige Schreibweise.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, JoeDante und DJMadMax
Ich finde z.B. diesen RGB-Controller von Razer: https://geizhals.de/razer-chroma-addressable-rgb-controller-rz34-02140600-r3m1-a2465164.html.
Darüber kannst du nur die Beleuchtung steuern, die an den sechs 3-Pin RGB-Anschlüssen des Controllers angeschlossen ist.
Aber ich weiß ja nicht ob das überhaupt dein Controller ist.

Eine Grafikkarte - ich weiß ja nicht welche du hast - kann man in der Regel nicht mit 3- oder 4-Pin RGB-Anschlüssen verbinden.
Dein mir ebenfalls unbekanntes Mainboard hat sicher auch eine RGB-Software (ASRock Polychrome, Asus Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion, MSI Mystic Light usw.)
und vielleicht kann man die irgendwie mit dem Razer Zeug synchronisieren.

Ein bisschen mehr Mühe bei der Erstellung des Themas wäre sehr angebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und JoeDante
prian schrieb:
Da platzt einem ja gewaltig der Kragen.
Aber zuvor wohl noch im Strahl geko***. :D
:evillol: ist halt auch irgendwie respektlos, wenn man von anderen erwartet dass sie ihre zeit investieren zum helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Asghan und JoeDante
Der TE eröffnet regelmäßig solche Threads, geht wenig bis gar nicht auf Rückfragen ein und lässt die Threads nach kurzer Zeit ohne weiteres Feedback versauern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, fr13del, Xero261286 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, fr13del, tRITON und 6 andere
Hellstark_King schrieb:
Das Kam jetzt plötzlich hab nicht verändert
Wenn du mit deinem PC genauso sorgsam wie mit deiner Rechtschreibung, deinem Schreibstil, deinem Tastaturskill, deiner Sorgfalt für Nachprüfung etc. umgehst, dann wundert sich hier glaube ich niemand.
Ergänzung ()

Stefcom64 schrieb:
Hört sich skandinavisch an :D
1724915374053.png


Tatsache :D Übrigens leide ich bei solchen Threads auch hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Lump87, Oudenstekelig und 10 andere
Kenne die Chroma Software nicht, aber mit OpenRGB kannst du ja teilweise auch Boards, GPU, Mainboard, RAM usw. steuern. Kann mir schon vorstellen, dass die Razer Software das auch kann, aber wie schon mehrfach erwähnt...wie hats @prian geschrieben...das muss noch mehr Butter bei die Fische (btw. auch kein grammatikalisch korrekter deutscher Satz :P )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Azghul0815 schrieb:
..wie hats @prian geschrieben...das muss noch mehr Butter bei die Fische (btw. auch kein grammatikalisch korrekter deutscher Satz :P )
Da bin ich bei Dir, normalerweise sträuben sich meine Finger sowas zu schreiben (schon alleine des Dialektes wegen), weil es kein korrektes Deutsch ist. Man(n) denke sich die "" dazu. 😱 :D

@Asghan
Du musst mit der bisherigen Formulierung zurechtkommen, es wurde noch keine Butter für die Fische nachgeliefert. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und DannyA4
Ich glaub zu viel RGB Beleuchtung vernebelt bei manchen das Gehirn. :D
Das Usern bei solchen Startposts der Kragen platzt kenne ich selber nur zu gut, aber ich ignoriere sowas meist einfach, dann gibt es halt keine Hilfe.
Wenigstens die Grafikkarte hätte man ja mal erwähnen können oder was schon probiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und DannyA4
Hellstark_King schrieb:
Moin Moin leudeee
Also ich habe ein Razer RGB Controller und folgendes Problem
Wenn mein Rechner hoch fährt und alle rgbs so gestestet werden leuchtet alles
Ist er aber hoch gefahren und der von mir eingestellte färbt Erlauf läd hög mein grafikkarte auf zu leuchten sie wird in Razer croma Studio auf Ned angezeigt

Hat wer nen Plan warum
Das Kam jetzt plötzlich hab nicht verändert


Mooooin
als beim mir leufd des aber hab wahrsch auch eine andre grafikkarte wie du
software ist auch anders
kei plan warum dein eingeställte färbt ned lädt komisch.

croma studia nutz ic Ned aber denk mal die karte is ned croma kompatibel???
hast des mal nachgeprüftert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Parabol(a)
[sarkasmus]@All hier der Text von @Mimir übersetzt mit ChatGPT:

Hier ist der korrigierte Text:

**"Mooooin,
bei mir läuft es, aber ich habe wahrscheinlich auch eine andere Grafikkarte als du.
Die Software ist auch anders.
Keine Ahnung, warum deine eingestellten Farben nicht laden. Komisch.

Ich nutze Croma Studio nicht, aber ich vermute mal, die Karte ist nicht Croma-kompatibel.
Hast du das mal überprüft?"**[/sarkasmus]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian, Dandelion, DannyA4 und eine weitere Person
DriveByFM schrieb:
Das Usern bei solchen Startposts der Kragen platzt
Oh, das war noch lange kein Kragen-Platzer, wenn sich etwas auf dem Niveau bewegen sollte, ignoriere ich tatsächlich auch einfach. :D
Allerdings habe ich hier noch Hoffnung zur Besserung, daher mein Einwand/Versuch.

Jeder macht Fehler, kein Problem, aber wenn es sich tatsächlich schon auf solch ausgebautem Niveau bewegt, muss man etwas unternehmen/darauf hinweisen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und DriveByFM
Klingt jetzt so nach einem 15, 16-jährigen. Knapp der Kinderzeit entronnen, aber noch nicht bei den Erwachsenen angekommen, irrt jetzt der arme Mensch durch die ihm noch unbekannte Umgebung.

Man muss Nachsicht haben mit solchen noch Spätpubertierenden, das wird schon noch werden.

Man kann diesen Menschen entweder kräftig in den Hintern treten oder sanft übers Köpfchen streicheln.
Ist beides richtig. Eine ordentliche Kopfnuss wäre auch noch eine Idee. :-D
Ergänzung ()

Hellstark_King schrieb:
Moin Moin leudeee
Also ich habe ein Razer RGB Controller und folgendes Problem
Wenn mein Rechner hoch fährt und alle rgbs so gestestet werden leuchtet alles
Ist er aber hoch gefahren und der von mir eingestellte färbt Erlauf läd hög mein grafikkarte auf zu leuchten sie wird in Razer croma Studio auf Ned angezeigt

Hat wer nen Plan warum
Das Kam jetzt plötzlich hab nicht verändert
Übersetzt heißt das, was Du schriebst: wenn nach dem Start von der Maschine alles hinsichtlich seiner Funktion getestet wird, dann zeigt keine der verbauten Komponenten eine Störung. Wenn danach dann aber die von Dir gemachten Einstellungen greifen, funktionieren diese nicht so, wie Du Dir das vorgestellt hast.

Lösung: Du musst Deine Einstellungen ändern. Warum das jetzt so auftrat, kannst nur Du wissen. Niemand außer Dir weiß, was in der Vergangenheit mit dem System oder seiner Software geschehen ist oder was Du gemacht hast oder was Du unterlassen hast oder welche Kreuzindikationen bei der Software, etc. nun auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben