Grafikkarte wird nur als "Standard VGA Karte" erkannt

DonHorst

Newbie
Hallo liebe User

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte.

Ich habe mir letztens einen Computer in Einzelteilen bestellt und verbaut. Alles klappt prima außer die Grafikkarte. Sie wird nur als "Standard VGA Grafikkarte" angezeigt". Nachdem habe ich den Grafikkartentreiber installiert. Beim Neustart kommt der PC nur bis zum Ladebildschirm danach empfängt der Monitor kein Signal mehr.

Ich habe schon mehrere Grafikkartentreiber probiert, jedoch immer mit dem selben Ergebnis. Die Grafikkarte ist direkt mit dem Monitor per HDMI verbunden da das Mainboard keine Anschlüsse für hier hat. Und Nein, ich kann die Grafikkarte leider nicht wo anders ausprobieren.

Meine Daten:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit
Mainboard: Asrock P67 PRO3
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 680 Jetstream
Prozessor: Intel Core i5 3570K
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu 8GB

Ich weiß es gibt schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema. Nur, ich such schon seid Freitag nach einer Lösung.

Was ich schon versucht habe:

1. Verschiedene Grafikkartentreiber
2. Vor Start dieses Feld ausgewählt: "Erzwingen der digitalen Treibersignatur deaktivieren"

und vieles mehr (dass mir gerade nur nicht einfällt)

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Grüße
Thorsten

Nabend,

wie soll er ohne Bildschirm nen Treiber installieren? :)

Ist im BIOS die primäre Grafikkarte auf PCIe gesetzt? Evtl. die interne GPU der CPU deaktivieren.
Du hast die Treiber von der CD auch probiert, oder?
Eine alte Graka hast du nicht zufällig?

MfG Maklas

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Monitor hast Du und wie ist er angeschlossen?

Nutze mal einen anderen Anschluss. Gerade wenn Du ihn per HDMI angeschlossen hast. Das kann Probleme machen mit dem Handshake.

Hallo

Ohne Treiber steht ja die Verbindung zwischen Grafikkarte und Monitor. Da kann ich Surfen etc. Ab dem Zeitpunkt wo ich den Treiber installiere und reboote, friert er mir ein. Dann muss ich in den Abgesicherten Modus und die Treiber deinstallieren.

Ja, im BIOS ist es auf PCIe eingestellt.

Wie deaktiviert man die interne GPU?

Ja, den Treiber der CD habe ich auch mehrmals ausprobiert.

Nein, ich habe keine alte Grafikkarte. Ich habe bis jetzt immer nur Notebook gehabt.

Grüße
Thorsten

Welches Nezteil?
extra stromstecker für die Gf nicht vergessen??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meinst du den 6-Pin und den 8-Pin Stecker vom Netzteil zur Grafikkarte?
Wenn Ja, dann stecken die alle. Die Grafikkarte arbeitet.

Grüße
Thorsten

Wenn Äußere kosmetische Dinge nicht helfen, solltest Du Dir auch noch einmal genau den Zusammenbau und speziell den richtigen Einbau der Grafikkarte anschauen und überprüfen.

Hallo

Zu deiner Frage vorhin:

Ich habe einen etwas älteren "LG 19LS4R".
Ich habe neben HDMI schon DVI ausprobiert = gleiches Ergebnis.

Naja, da gibt es ja nicht viele verschiedene Einbauarten. 1x 6-Pin und 1x 8 Pin rein und in einen PCIe 2 Slot reinschieben (Ich habe schon versucht ihn in einen PCIe 1 Slot zu stecken, passt aber nicht) und fertig.
Oder irre ich mich?

Grüße Thorsten

Schnittstelle = PCI Express 3.0 und Strom genug bekommt sie auch?
Dein Board unterstützt doch noch keinen PCIe 3.0
- 1 x PCI Express 2.0 x16 slot (blue @ x16 mode)
- 3 x PCI Express 2.0 x1 slots
- 3 x PCI slots

Zurück
Oben