Grafikkarte zeigt "Artefakte"?

F!o

Admiral
Hi,
Seit Heute hab ich ganz komische Artefakte.
Diese Sehen aber eh er aus wie ne jpg kompression.
Also nur wo auch was ist.
Hinter Smileys, Buttons, Schrift, Mauszeiger usw.
Hab mal versucht dass ganze aufm Screenshot zu verdeutlichen.
Vielleicht könnt ihr es ja sehen.

Ansonsten hab ich auch noch nen Bild mit der Digicam gemacht.

Was könnte dass sein?
Liegt dass jetzt am Monitor oder an der Graka?
Grafikkarte lief übrigends mal einige Zeit übertaktet.
Bis Heute :lol:

mfg

EDIT:

LOL :lol::lol::lol::lol::lol:
Falscher Alarm.
Meine Katze hat sichs gerade hinterm Computer gemütlich gemacht und plötzlich wars weg.
Ich dacht schon was jetzt los ist.
Anscheinend hat sie dass Monitorkabel am Graka Port berührt.
Scheint nur nen Wackler gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte zeigt "Artefakte?"?

Liegt wohl am Monitor. Auf dem ersten Screenie kann ich beim besten Willen nix erkennen (ist ja wie ein Suchbild :D), beim 2. hingegen schon. Hast du einen CRT-Monitor?

das hatte ich auch mal und ich löse das rätsel jetzt auf:)
es liegt daran dass das netzkabel deines minitors zu eng am crt signalkabel(das vga kabel also damit meine ich das kabel vom monitor mit dem vga stecker dran^^)liegt.die frequenz der netztspannung geht dann über elektrische felder in die signale des vga kabels über und stört die signale...also lege mal beise kabel weiter auseinander und dann klappts wieder einwandfrei
wenns das nicht gewesen sein soll dann ist dein vga kabel schlecht geschirmt.aber wenn du die probleme vorher nicht hattest gehe ich davon aus dass du deinen pc mal verstellt hast und dadurch auch die kabel anders liegen und dadurch diese feldstörungen auftreten.also lege mal beide kabel weiter auseinander

jo ok lag ich also doch richtig aber ich deppat hab dein editierten beitrag übersehn wo drin stand dass dein problem schon gelöst ist..hätte dir aber gern geholfen^^

Zurück
Oben