Grafikkarte zerstört Beamer und Kabel?

RClay

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Hallo,
Ich hoffe die Anfrage landet im richtigen Forum, da ich mein Problem hier am ehesten wiederfinden konnte.
Ich besitze eine GTX 660 und einen Beamer von Optoma. Vor einer Weile gab von dem Beamer der HDMI-Port auf. Ich musste dann allerdings feststellen, dass sowohl an der Grafikkarte der HDMI-Port kaputt ist, als auch das Kabel und natürlich der Beamer kaputt sind. Den Beamer habe ich noch durch die Garantie repariert gekriegt, hier wurde das komplette Mainboard getauscht. Kann es möglich sein, dass die Grafikkarte die beiden anderen Komponenten kaputt gekriegt hat? Und wie kann ich das in Zukunft verhindern? ;)

Mfg RClay
 
Ich könnte mir vorstellen das dies genau andersherum passiert ist. das beim Beamer ein Kurzschluss auf dem Mainboard entstand und dadurch das Kabel und der HDMI Port der Grafikkarte gelitten hat.

Btw GZ zum ersten posting nach 5 Jahren :)
 
Der Rechner mit der Grafikkarte erkennt keinen Bildschirm/Beamer mehr über diesen Port, die beiden DVIs funktionieren. Das Kabel bringt bei anderen funktionierenden Geräten keine Verbindung mehr zustande (Notebook auf Fernseher), andere Kabel funktionieren dort ohne Probleme. Ein mechanischer Defekt ist nicht zu erkennen.
 
*post#2-zustimm*

pmkrefeld schrieb:
Wie manifestiert sich das kaputtsein des Kabels? Und der HDMI-Ports?
vermutlich kein Signal, ist aber nicht wichtig fuer die Frage des TE's
 
Zurück
Oben