Grafikkarte zerstört!? Oder Virus etc?

Parabola

Cadet 1st Year
Hallo,

wir haben da ein kleines Problem mit folgendem System:

Core 2 Duo E 8200
3,00 Gig Ram
GeForce 8800 GT
Windows Vista Home Premium

Nach einem Einfrieren des PCs während "WOW" und anschließendem Neustart lief der PC etwa fünf Minuten bis zum nächsten Absturz.

Seitdem bootet er Win Vista nichtmehr normal, bleibt nach dem Ladebalken stehen.
Das seltsame ist aber das gleich nach dem Einschalten des Rechners sehr komische Zeichen auf dem Bildschirm auftauchen. Ich hab das mal fotografiert ums deutlich zu machen.
Die blauen Punkte auf Bild 2 sind nicht von der Kamera und waren vor den Abstürzen des PCs noch nicht da!

wg010.jpg

wg011c.jpg

wg009.jpg

Der abgesicherte Modus von Vista wird gestartet, ohne erkennbare Grafikfehler!

Kann uns jemand weiterhelfen was los sein könnte? Wären sehr dankbar dafür :)

Gruß,
Parabola

Das sieht nach einem Defekt der Grafikkarte aus. Das das Sys noch ohne Treiber bootet überrascht nicht, da dadurch die Beschleunigungsfunktionen unter Vista nicht aktiviert sind, was die Karte ein bissel weniger belastet.
Du kannst zuallererst aber mal probieren, ob eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers was bringt. Im abgesicherten Modus kannst Du den alten problemlos deinstallieren. dann sollte Vista auch wieder normal starten. Dann ne andere Version drauf und hoffen :)

Was schreiben die Leute hier "Treiber neuinstallieren!" ? Schon beim Bootscreen werden Fehler angezeigt, die mit Treiber etc. nicht zu tun haben. Es sieht ganz klar nach einem Hardwaredefekt aus. Hast du eine zweite Grafikkarte vielleicht zur Hand?

Mach erstmal die Bilder kleiner, da bekommt man ja Augenkrebs! :freak:

An den Treibern kann sowas nicht liegen ...

MfG

Haste noch Garantie drauf? Wenn ja dann würde ich die Grafikkarte schleunigst umtauschen ;)

das kann kein softwaredefekt sein, da er schon beim booten vor dem laden der treiber und software auftritt.
höchst wahrscheinlich ist die graka defekt.
mit geringer wahrscheinlichkeit das mainboard.
tausch mal zu testzwecken die karte aus.
sollte sich die karte als defekt herausstellen hoffe ich für dich, dass du noch garantie drauf hast...

streifen sind für meine begriffe vram...der rest ist ka was....auf jeden fall hardware bedingt...umtauschen oder inne tonne....

Zurück
Oben