Grafikkarte zu groß für Gehäuse?

frimou

Lt. Commander
hey Leute, ich wollte mir eine http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=82782&agid=2270&pvid=4o06cw7kt_hkh4say3&ref=13

kaufen nun wollte ich fragen ob es egal ist ob man ein relativ kleines micro ATX gehäuse hat oder ob man diese Art von Grafikkarten nicht dort einbauen sollte (zb wegen strom , temperatur usw..) also ich habe eigentlich noch ein bisschen Platz im Gehäuse um diese Grafikkarte einbauen zu können. Ich hatte zuvor eine Sapphire 7870 OC Ghz Edition die hat optimal reingepasst aber was is mit der twinfrozr?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Warum wechseln? Der Leistungsgewinn ist minimal.
Aber um deine Frage zu beantworten: Solang die länge passt und nach unten noch etwas platz ist, sollte die Karte passen und gut zu kühlen sein, sofern der Airflow stimmt

Die Abmessungen stehen doch mit angegeben

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 3.8 cm x 26 cm x 12.6 cm

Und jetzt geht man mit dem Maßband ans/ ins Gehäuse und misst nach ob die 26cm da rein passen oder nicht bzw. beim Kauf eines neuen Gehäuses achtet man darauf, dass die Graka da mit passt.

Andererseits ist der Unterschied von der Leistung her auch nicht so groß, dass man über einen Wechsel der Graka nachdenken müsste/ sollte.

naja eine AMD Karte kommt nicht mehr in Frage da ich nur Probleme damit hatte/habe das letztere Problem war mit der 7870 das mein Monitor einfach aus blieb wenn ich ins BIOS wollte desweiteren wurden verschiedenste Treiber nicht richtig installiert fehlerhaft usw.. endlose Geschichte. Deswegen werde ich mir nurnoch Grafikkarten von Nvidia kaufen da hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme.

Ja nach unten ist noch genug Platz ob der Airflow stimmt weiss ich nicht woran erkennt man das ^^ also habe halt das Netzteil und noch ein Gehäuselüfter drin.

edit// ich habe bereits gemessen sollte passen , wollte halt nur nochmal fragen ob es gesund ist solche "Monster" in kleinere Gehäuse einzubauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben