Grafikkarte zu Groß fürs Board!

Illou

Cadet 2nd Year
So Hallo leute da bin ich wieder...

Mich überraschte heute ein krasses Problem

Meine Grafikkarte ist zu groß für das Board. -.-

Ich habe ein MSI P35 Neo2-FR S775
Und eine Zotac 8800GT Audio karte...

Nun auf dem 16x PCI-Xpress Slot kann ich sie nicht laufen lassen da der freiraum zu den rams ca. 16cm beträgt die Graka jedoch 22cm Lang ist...

Und ich möchte die grafikkarte mit sicherheit nicht auf dem PCI-Xpress Lite slot laufen lassen?
Und Leistung verschenken???? oO Nein!!!!

Nun die frage... Habt ihr mir eine empfehlung einer Grafikkarte oder eines Mainboards...
Die Gleichwertig sind aber Größer oder n anderes Layot haben
Oder im berreich grafikkarte einfach kleiner sind??

Ich bedanke mich recht herzlich

Illou!!!

AW: Grafikkarte zu Groß fürs Board! >.< HILFE!!!!

Laut deinem Mainboard "MSI P35 Neo2-FR S775" hast du 2x 16PCIe Slots.
STECK deine Grafikkarte einfach in den Unteren PCIe Slot ein.

NEIN es gibt keine Performance einbusen und keine Kompilikationen.

Also einfach einstecken.

Ach warum sollte deine Grafikkarte nicht reinpassen? Von deinem Mainboard müsste es gehen. Sind zwar nur millimeter von der Höhe von der Grafikkarte entfernt. Aber wenn du zuerst den RAM einbaust und dann die Grafikkarte dann müsste es gehen. Wenn der Plastikhalter einbisschen auf der Grafikkarte liegt ist doch das egal. (ist ja nur plastik/ Darf aber keinen Druck ausüben)

//////////////////////////////
Freiraum zu den RAMS 16cm=? Was bist du für einer einer den die Grafikkarte horizontal einbaut?#
Oder baust du due Grafikkarte in die DDR2 Slots ein und die DDR2 Dimms dann in die PCI/PCIe slots?^
//////////////////////////////

Bau die Grafikkarte einfach ein und jahr nicht Falschrum. (n4p)

Deine Karte passt auch in den obersten Slot, musst nur vorher den Ram einbauen und die Clips der Rambänke einklappen.
Ich hab das Board gestern noch mit einer 8800GTX in nem Antec 182 verbaut, kein Problem

EDIT; "Deine Karte passt auch in den obersten Slot, musst nur vorher den Ram einbauen und die Clips der Rambänke einklappen.
Ich hab das Board gestern noch mit einer 8800GTX in nem Antec 182 verbaut, kein Problem"

Dies hab ich OBEN schon geschrieben. Also net klauen

oke moment mal ich habs doch tatsächlich verblickt! XD ich weiss net was mir gestern den einbbau blockiert hat! xD
Aber sie passt! xD

Zuletzt bearbeitet:

lol erst dacht ich der Threatersteller ist ein lustiger Vogel :D

Nunja IT Checker, einer der gestern exakt das gleiche Board noch in den Händen hielt und es verbaut hat und den obersten Slot mit einer GTX belegt hat ist in seiner Aussage praxisnäher als einer der von einem Allgemeinfall ausgeht.

/EDIT/

Was ist denn mit euch los? Alle auf Konfrontation aus ?!

Illou schrieb:
*soll ich dir n foto davon machen?* -.-

Ja mach doch mal ..gute Idee :D

EDIT EDIT
Threatersteller, dafür dass du so hier reinklotzt hast kam jetzt aber ganz schön viel heiße luft raus am ende
Eigentor ?! :lol::evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Scheisse ist mir das peinlich... Löscht den Thread ruhig! xD
Gott mein kopf färbt sich nicht nur rot neeeeeeeeeeeeein er färbt sich WEINROT!!!!
Gott ich will im erdboden vesinken und sterben!
Es tut mir furchtbar leid euch angefaucht zu haben! Oh man! >.<
Weiss echt net woran das lag das ic hdas es beim ersten einbau geklemmt hat
NOCHMALS BITTE ICH UM ENTSCHULDIGUNG!

Ja denn sowas nervt....... Natürlich ist das Parxis näher. Aber wenn GOOGLE Bilder ist das gleiche als wenn du das Mainbaord (zuschauen) ansiehst beim kumpel.

mein Satz = "Sind zwar nur millimeter von der Höhe von der Grafikkarte entfernt. Aber wenn du zuerst den RAM einbaust und dann die Grafikkarte dann müsste es gehen." Sagt ja schon alles aus.

DEIN SATZ = "Deine Karte passt auch in den obersten Slot, musst nur vorher den Ram einbauen und die Clips der Rambänke einklappen.
Ich hab das Board gestern noch mit einer 8800GTX in nem Antec 182 verbaut, kein Problem"

(total sinnlos da oben schon geschrieben.)

ja kein ding, aber du solltest Leuten die dir helfen wollen nicht ans Bein pissen, ist auch ne gute Lebensphilosophie

@IT-Checker
Du gibst zu dass das praxisnäher ist, dann gibts auch keine weitere Diskussion, Thema erledigt, wenn du dich aufregen willst heul in ein Kissen

Zuletzt bearbeitet:

Jo ^^? :) xD K ist praxis näher. Aber wegen Grafikkarte einbauen ist doch das egal^^ das sieht man auch auf einem Bild das die Grafikkarte da LOCKER reinpasst;)
Aber du hast Recht man weiß einfach nocher dann viel mehr über das Mainboard als vorher ....:):)

Man hätte auch erwähnen müssen dass wenn er die Karte im unteren PCI-e Slot verbauen möchte/müsste, er auf dem Board den ATX Molex Anschluss anschließen MUSS!

Hab ich hier nochmal gekennzeichnet.
Dieser ist zur Stromversorgung des unteren Slots notwendig

btw. hab das MAinboard in der letzten Woche sogar 3mal verbaut :D
Aber rein theoretisch, muss es passen, ja ;)

Übrigens sehr gutes,günstiges Board, aber hat "leider" kein Firewire

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

gut thy malwieder was gelernt;)^^ xDDDDDDDDD gut gut :)^^

Sir OC-a-lot schrieb:
Dieser ist zur Stromversorgung des unteren Slots notwendig
Ich auch meine gelesen zu haben, dass die Stromversorgung nur angeschloosen werden muss, wenn beide PCIe-Slots benutzt werden. Sprich, wenn man nur den unteren benutzt, braucht man auch keine zusätzliche Stromversorgung.

Zurück
Oben